© S'INNVIERTEL Tourismus

»Biermärz« 2024: Das Highlight im Innviertel wartet mit einem breiten Programm auf

In der Bierregion Innviertel findet auch heuer wieder der traditionelle »Biermärz« statt. 31 Tage lang dreht sich dabei im Dreieck zwischen Donau, Inn und Salzach alles um den edlen Gerstensaft.

Schon mal vor einen Braualtar getreten? Einen Brauturm bestiegen? Oder beim Bierstacheln dabei zugeschaut, wie sich Bier mit einem glühend heißen Eisenstab karamellisieren lässt? All das erwartet Besucher:innen beim »Biermärz«. Heuer findet das Highlight im Veranstaltungskalender der Bierregion Innviertel bereits zum zwölften Mal statt.

Das Programm umfasst 100 Veranstaltungen und reicht von der Fahrt mit dem Brauschiff über nächtliche Gärkellerführungen bis hin zum geführten Bierbummel. Von Ale und Aper, ein extra für das besonders kulinarische Monat gebrautes Märzen, bis Zwickl kann man sich durch die oberösterreichische Biervielfalt kosten.

Gemäß dem Innviertler-Motto »Unsere Traubn hoaßt Hopfen« stammen die Biere zumeist aus kleinen, familiengeführten Privatbrauereien. Damit das auch weiterhin so bleibt haben sich 28 Brau- und Gastbetriebe unter dem Namen Bierregion Innviertel zusammengeschlossen. Ihr Ziel: Das Brauhandwerk und die Biervielfalt in der Urlaubsregion bewahren, damit Genuss und Tradition nicht verloren gehen.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Bier
Die dunkle Seite des Bieres
Ein kühles Blondes ins Glas? Nein danke, heute nicht. Wir möchten gerne etwas Dunkles zu uns...
Von Peter Eichhorn