© Zürich Tourismus

Das sind die beliebtesten Lokale mit traditioneller Schweizer Küche

Die Falstaff-Community hat entschieden: Das beliebteste Lokale mit traditioneller Schweizer Küche kommt aus Zürich. Wir haben alle Sieger im Überblick.

Nirgendwo schmeckt es besser als zuhause. Die Schweizer Küche verbindet allerdings verschiedenste Einflüsse aus der deutschen, französischen und norditalienischen Küche. Neben traditionellen nationalen Gerichten stehen hier aber vor allem auch regionale Spezialitäten auf der Karte.

Wir haben daher die Falstaff Community nach ihren liebsten Lokalen mit traditioneller Küche gefragt: Nach dem Voting stehen nun die Gewinner fest – in dem Ranking präsentieren wir alle Sieger.

Zur Oberen Flühgasse, Zürich

Das Restaurant «Zur Oberen Flühgasse» in Zürich wurde mit 16 Prozent zum beliebtesten Lokale mit traditioneller Schweizer Küche gewählt. Unter dem Motto «Essen wie zu Grossmutters Zeiten» geniesst man hier Spezialitäten aus und um Zürich in einem rustikalen Zürcher Restaurant.

Den zweiten Platz belegt das «Gasthaus Bad Osterfingen», das 2022 zur Beiz des Jahres gekürt wurde, gefolgt vom «Old Swiss House» in Luzern.

Gratulation an alle Gewinner und Teilnehmer!

Sollte Ihr Lieblings-Lokal hier fehlen: Leider konnten aus logistischen Gründen nicht alle Betriebe des Landes berücksichtigt werden. In der ersten Phase wurde die Falstaff-Community dazu aufgerufen, ihre liebsten Lokale mit traditioneller Küche zu nominieren. Aus den Meistgenannten wurde dann eine Bestenliste erstellt.


Das nächste Voting nicht verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema