© Vadim Kretschmer

Dominik G. Reiner wird neuer General Manager des «Mandarin Oriental Zürich»

Der neue General Manager übernimmt ab 8. April 2024 die Leitung des neuen «Mandarin Oriental Savoy» am Paradeplatz in Zürich. Gleichzeitig wird er auch weiterhin als Area Vice President, Operations die Hotels der Gruppe in Luzern, München und Wien beratend begleiten.

Nur wenige Wochen nach der Eröffnung des «Mandarin Oriental Savoy» am Zürcher Paradeplatz verliess Mark Samuel Bradford das Haus als General Manager wieder. Anlass sollen private Gründe gewesen sein. Mit 8. April tritt nun Dominik Georg Reiner die Position des neuen Geschäftsführers an.

Der gebürtige Bayer, dessen Familie aus dem Allgäu stammt, kennt die «Mandarin Oriental» Hotelgruppe bereits bestens: 2004 startete er seine Karriere im Londoner «Mandarin Oriental Hyde Park» als Management Trainee. Darauf folgten zahlreiche Führungsaufgaben innerhalb der in Hong Kong ansässigen Gruppe – sowohl in Europa als auch in den USA. Von 2017 bis 2018 führte Reiner später das «Soho House Berlin», bevor er wieder zu «Mandarin Oriental» zurückkehrte und das Münchner Haus leitete. Dieses sowie die renommierten Häuser in Luzern und Wien wird er auch weiterhin beratend begleiten und unterstützen.

Im April zieht der 44-jährige gemeinsam mit seiner Frau Angela und seinen Töchtern Lara Marie und Emilia an den Zürichsee. «Es ist mir eine grosse Ehre, Zürichs ältestes Grandhotel führen zu dürfen, eine verantwortungsvolle Aufgabe, der ich mit dem ihr gebührenden Respekt entgegenblicke. Es gibt viele erstklassige Hotels in Zürich und ich gehöre generell zu den Menschen, welche das alpenländische, insbesondere das Schweizer Hotelgewerbe, hochachtungsvoll als Wiege der Grand-Hotellerie ansehen. Daher werde ich gemeinsam mit meinem engagierten Team alles dafür geben, dem grossen Erbe des wunderbaren Savoys gerecht zu werden. Es ist mein Bestreben, das ‹Mandarin Oriental Savoy, Zürich› am Paradeplatz, dem Herzen der Stadt, zu einer Anlaufstelle und einem Ort der Begegnung für alle Zürcher zu etablieren. Ich freue mich riesig darauf, meinen Beitrag zu einem neuen Kapitel für dieses legendäre Hotel im Zentrum des wunderschönen Zürichs leisten zu dürfen», so Reiner.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema