Foto beigestellt

Neues «Mandarin Oriental Savoy» in Zürich

Mit dem «Mandarin Oriental Savoy, Zürich» bringt die renommierte Hotelkette ein neues Haus in die Schweiz. In vier neuen Restaurants, die von Küchenchef Benjamin Halat geleitet werden, wird eine kulinarische Weltreise geboten.

Das 1838 von Johannes Baur gegründete Hotel war das erste Grandhotel in Zürich. Nun zieht das neue «Mandarin Oriental Savoy» am berühmten Paradeplatz ein. Den Ausblick auf die Wahrzeichen der Stadt und die Schweizer Alpen können die Gäste zudem von den meisten der 44 Zimmer und 36 Suiten direkt auf dem Balkon, der Terrasse oder privaten Dachterrassen geniessen. Eine der Suiten zählt mit vier Schlafzimmern und 275 Quadratmetern Fläche zudem zu einer der grössten der Stadt.

Entworfen wurden die Innenräume mit historische Details und modernem Stil vom renommierten Pariser Innenarchitekten Tristan Auer. Er setzte auf eine sorgfältig ausgewählte Farbpalette, die die Umgebung des Hotels widerspiegeln soll und auf Materialien, wie handbemalte Seidentapeten.

Foto beigestellt

Rooftop, Brasserie & Ballsaal

In den insgesamt vier neuen Restaurants, die von Küchenchef Benjamin Halat geleitet werden, wird eine kulinarische Weltreise geboten: In dem intimeren «Orsini», konzipiert von Antonio Guida, dem Chefkoch des mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants «Seta» im «Mandarin Oriental, Mailand» italienische Gourmet-Küche geboten. Dabei kombiniert er authentische italienische Traditionen mit einem modernen internationalen Ansatz und verwendet wo immer möglich frische Zutaten aus der Region und aus Italien.

Die «Savoy Brasserie & Bar» bietet hingegen französisch inspirierte Gerichte und Cocktails und von der neuen «1838 Rooftop Bar», die im Frühling eröffnet, geniessen die Gäste neben einem Panoramablick über die Limmatstadt auch eine Auswahl an asiatischen Gerichten. In der «Mandarin Lounge» werden ebenso Cocktails wie auch Afternoon Tea sowie kleinere Häppchen am Kaminfeuer serviert. Auch der grosse Ballsaal des Hauses, der für besondere Anlässe und Feiern gemietet werden kann,  soll mit dem authentischen Stuck und den hohen Decken wieder in seinem alten Glanz erstrahlen.

Im neuen «Orsini» kommt Italian fine dining auf den Tisch.
Foto beigestellt
Im neuen «Orsini» kommt Italian fine dining auf den Tisch.

Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Neueröffnung 2023
An Englishman in St. Moritz
Tom Booton ist neuer Chefkoch in der «Sunny Bar» im «Kulm Hotel» in St. Moritz. Der Brite kocht...
Von Dominik Vombach