Yutaka Kobayashi ist neuer Chefkoch im «Minamo».

Yutaka Kobayashi ist neuer Chefkoch im «Minamo».
© Mandarin Oriental

Yutaka Kobayashi: Neuer Chef des «Minamo» im «Mandarin Oriental Luzern»

Yutaka Kobayashi übernimmt als Küchenchef die Leitung des einizigen japanischen Omakase-Restaurants in Luzern. Im «Minamo» möchte er den Gästen das Beste der japanischen Küche näherzubringen – in absolut privater Atmosphäre.

Mit dem «Minamo» erhielt Luzern vor knapp einem Jahr sein erstes Omakase-Restaurant mit nur acht Plätzen in intimer Atmosphäre. Beim Omakase-Menü, was in Japan so viel bedeutet wie «Ich vertraue dir», lassen sich die Gäste vom Chef bei der Auswahl des Menüs überraschen. Im «Minamo» begeben sich die Gäste somit künftig vertrauensvoll in die Hände des neuen Chef Yutaka Kobayashi.

Der 37-Jährige übernimmt als Küchenchef des japanischen Restaurants im «Mandarin Oriental Palace, Luzern» und folgt damit auf Toshiro Luetzel, der seit der Restauranteröffnung mit dabei war und sich künftig einer anderen Herausforderung widmen wird. Kobayashi verbrachte seine bisherige berufliche Laufbahn zur Hälfte in der Schweiz sowie in Japan, wo er geboren und aufgewachsen ist. Nach verschiedenen Stationen in seinem Heimatland, kam er 2013 in die Schweiz, wo er zuletzt als Sushi-Chef im «Kempinski Hotel des Bains» in St. Moritz tätig war.

«In der Schweiz gibt es sehr viele japanische Restaurants, jedoch nur wenige, die sich auf Omakase spezialisiert haben», so Kobayashi. «Ich freue mich darauf, den Gästen des Mandarin Oriental Palace, Luzern, beziehungsweise des Restaurants Minamo künftig das Beste der japanischen Küche näherzubringen, noch dazu in absolut privater Atmosphäre». Sein neues Omakase Menü präsentiert der  der junge Chef erstmals am Karfreitag, 29. März 2024.

Ich bin sehr glücklich darüber, dass wir Yutaka für uns gewinnen konnten. Er wird mit seinem Werdegang und seiner Erfahrung aktiv dazu beitragen, den Gästen des «Minamo» ein vollkommen authentisches, kulinarisches Erlebnis darzubieten.
Christian Wildhaber, General Manager des Mandarin Oriental Palace, Luzern.

mandarinoriental.com


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an!

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema