© Jannis Hagels

Norbert Kiraly: Neuer Küchenchef des «Ameron Zürich Bellerive au Lac»

Norbert Kiraly übernimmt ab sofort die Küchenleitung des «Ameron Zürich Bellerive au Lac» und setzt auf klassische Brasserie Küche mit amerikanischen Grill-Einflüssen.

Rund drei Jahre nach der Eröffnung des «Ameron Zürich Bellerive au Lac» bringt Norbert Kiraly als Küchenchef ein neues kulinarisches Konzept in das Hotel am Ufer des Zürichsees. Der Fokus des Restaurants «Studio Bellerive» liegt auf einer klassischen Brasserie-Küche mit amerikanischen Grill-Einflüssen. Neben einer Vielzahl von Brasserie-Spezialitäten gibt es somit auch Kreationen vom Lavasteingrill. Die Produkte stammen dabei von regionalen Anbietern, zudem arbeitet das Team des «Studio Bellerive» nach dem nachhaltigen «nose to tail»-Prinzip.

«Norbert Kiraly ist eine Bereicherung für unser Team. Mit seiner Kochleidenschaft und Expertise hat er entscheidend zu Weiterentwicklung des ‹Studio Bellerive› beigetragen. Ich freue mich sehr über die frischen Akzente, die bei unseren Gästen hervorragend ankommen», so Leonie Neberich, General Manager des «Ameron Zürich Bellerive au Lac».

Vor seinem Wechsel in die Althoff Gruppe war Kiraly Executive Chef im «Mövenpick Hotel Zürich Airport». Der 29-Jährige, der in Ungarn aufwuchs, begann seine Ausbildung zum Koch im «Seehotel Schloss Klink» und beendete diese im Fünf-Sterne-Hotel «Neptun» in Rostock-Warnemünde. Danach zog es den Spitzenkoch in die Schweiz, wo er seit 2017 in verschiedenen renommierten Restaurants in und um Zürich kochte.

Ich hatte einen grossartigen Start hier im Hotel und danke der Crew für den herzlichen Empfang. Vom ersten Tag an genoss ich grosse Unterstützung und kreative Freiheit in der Gestaltung des neuen Küchenkonzepts.
Norbert Kiraly.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema