Foto beigestellt

Michael Schuler wird neuer Chef der «Krone» in Regensberg

Nach dem «Alex Lake Hotel» in Thalwil übernimmt der junge Spitzenkoch Michael Schuler noch im März die Küchenleitung des «Relais & Châteaux Hotel Krone» in Regensberg.

Michael Schuler hat eine neue Wirkungsstätte: Noch im März übernimmt er als neuer Küchenchef die Leitung der renommieren «Krone» in Regensberg. Er folgt damit auf Spitzenkoch Ale Mordasini, der 2019  in dem Restaurant startete und im selben Jahr den «Goldenen Koch» gewann.

Schuler, der als Sous-Chef bereits an der Seite von Zweisternekoch Stefan Heilemann kochte, übernahm Ende 2021 die Küchenleitung des «Aqua» im «Alex Lake Hotel», das ebenfalls Mitglied bei Relais & Chateaux ist. Mit nur 14 Sitzplätzen präsentierte sich das Gourmetrestaurant als genussvolles «Bijou» am Zürichsee, 2022 folgte der erste Michelin Stern für Schuler. Im vergangenen Jahr folgte dann das Aus. Grund dafür soll eine Fusionierung der beiden Hotelrestaurants «Aqua» und «Alex» gewesen sein.

Schuler überzeugt vor allem mit seiner klassisch-französischen Küche mit asiatisch inspirierten Gerichten, die von seinen Reisen nach Thailand beeinflusst sind.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema