Spitzenkoch Stefan Heilemann mit Sommlier Stefano Petta.

Spitzenkoch Stefan Heilemann mit Sommlier Stefano Petta.
Foto beigestellt

Das «Widder» in Zürich ist Hotelrestaurant des Jahres

Das renommierte Gourmetrestaurant von Sternekoch Stefan Heilemann wird im neuen Restaurant- und Beizenguides 2024 ausgezeichnet.

Als Stefan Heilemann 2020 mit seinem Team die Küche des «Widder» in Zürich übernahm, ging mehr als ein Raunen durch die Schweizer Gastroszene. Man erwartete Grosses – und Grosses wurde erfüllt. Das legendäre Fünf-Sterne-Hotel erhielt mit Heilemann und seinem Team eine Spitzenküche, die dem Stand des Hauses entspricht – Weltklasse eben. Das Restaurant im ersten Stock, gleich oberhalb der «Widder Bar & Kitchen», wurde schnell zum gefragten Hotspot, nicht nur unter den Hausgästen, sondern gerade auch unter den Gourmets in der Limmatstadt.

Die Erfolge und Auszeichnungen liessen dann auch nicht lange auf sich warten. Heilemanns Küche fusst auf klassischen Elementen, überrascht aber mit exotischen Aromen und Ingredienzen, die er auf seinen Reisen entdeckt. Das «Widder-Hotel» gehört wie einige weitere Tophotels und -restaurants zur Gruppe The Living Circle, zu der auch eigene Bauernhöfe gehören.

Nachhaltigkeit und Regionalität werden hier grossgeschrieben und dass dies im Jahr 2023 einem kosmopoliten Küchenstil wie dem von Heilemann nicht widerspricht, beweist er bei jedem Besuch eindrücklich.


Falstaff Restaurant- & Beizenguide 2024

Die besten 1250 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

Dominik Vombach
Dominik Vombach
Chefredaktion Schweiz
Benjamin Herzog
Benjamin Herzog
Chefredaktion Schweiz
Mehr zum Thema