Foto beigestellt

«Wiesner Mysterion» ist Neueröffnung des Jahres

Das Restaurant «Wiesner Mysterion» von Stefan Wiesner wurde im neuen Restaurant- und Beizenguide 2024 als Eröffnung des Jahres ausgezeichnet.

Stefan Wiesner hat eine neue Heimat gefunden. Seit Frühjahr dieses Jahres wirkt der Kreativkoch im «Wiesner Mysterion». Ein magischer Ort, der eine fantastische Aussicht auf die UNESCO-Biosphäre Entlebuch bietet und der wie massgeschneidert zu sein scheint für Wiesner, der die Natur wie kein anderer Schweizer Koch in seine Kreationen einbindet. Wiesner wirkte zuvor 34 Jahre lang im «Rössli» und machte sich als «Hexer vom Entlebuch» einen Namen.

An neuer Wirkungsstätte bleibt Wiesner seinem Kochstil treu, was viele Überraschungen für den Gast und gleichzeitig Dinge, auf die er sich einlassen muss, bedeutet. Die Holzkohlenbutter schlägt man selbst am Tisch auf, das Salz ist beklangt und das Aromat hausgemacht. Die Wurst vom Feuerring mundet hervorragend, das Onsen-Ei wird von der Brennnessel in verschiedensten Aggregatzuständen begleitet.

Wiesners Naturküche verwöhnt nicht nur den Gaumen, sondern fordert auch den Geist. Mit seinem «Wiesner Mysterion» hat er einen Ort geschaffen, an dem sie nicht nur in Form von Gourmetmenus, sondern auch zum Erleben und Lernen, unter anderem in Form von Kursen, erlebbar wird.


Falstaff Restaurant- & Beizenguide 2024

Die besten 1250 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

Dominik Vombach
Dominik Vombach
Chefredaktion Schweiz
Benjamin Herzog
Benjamin Herzog
Chefredaktion Schweiz
Mehr zum Thema