Meret Diener mit Linda Hüsser vor ihrem Lokal «Zur Goldigen Guttere».

Meret Diener mit Linda Hüsser vor ihrem Lokal «Zur Goldigen Guttere».
© Manfred Klimek

Meret Diener und Linda Hüsser sind Wirtinnen des Jahres

Die beiden Gastronominnen vom Restaurant «Zur Goldige Guttere» im Zürcher Kreis 3 wurden im Rahmen der Restaurant- und Beizenguide-Verleihung 2024 als Wirtinnen des Jahres ausgezeichnet.

Meret Diener und Linda Hüsser sind ein gastronomisches Dreamteam. Die zwei jungen Frauen lernten sich während des Studiums an der Hotelfachschule Lausanne kennen. Bereits damals waren sie als begnadete Gastgeberinnen bekannt – ihre regelmässigen Dinnerpartys waren legendär. In den Genuss dieser Gastfreundschaft kommt man seit Ende 2021 in ihrem Restaurant «Zur Goldige Guttere».

Das gemeinsame Lokal ist perfekt gelegen, mitten im trendigen Kreis 3. Was als Pop-Up begann, ist heute eine Institution, die nicht nur Leute aus dem Quartier anzieht. Die Gäste schätzen die lockere und warme Atmosphäre, welche das junge Team unter der Leitung von Superhost Diener kreiert. Aber natürlich auch die freche und schnörkellose Küche von Hüsser, die vor allem auf lokalem Gemüse gründet – frisch, geschmort oder selbst eingemacht.

Ab und zu werden die Gerichte mit einem fleischigen Schmankerl aufgepeppt – zum Beispiel mit etwas Speck –, sie sind aber weitgehend vegetarisch. Dank der unkomplizierten, leckeren Küche und des herzlichen Gastgebertums fühlt man sich hier wie bei Freunden zu Hause – eine Wohltat in einer anonymen Grossstadt.


Falstaff Restaurant- & Beizenguide 2024

Die besten 1250 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

Dominik Vombach
Dominik Vombach
Chefredaktion Schweiz
Benjamin Herzog
Benjamin Herzog
Chefredaktion Schweiz
Mehr zum Thema