Foto beigestellt

Francesco Leone ist neuer Chef des «Giardino Mountain» & «Giardino Ascona»

Der gebürtige Sizilianer aus Messina ist neuer Chefkoch der Restaurants Hide & Seek im Giardino Mountain und Giardino Ascona.

Francesco Leone übernimmt mit der Wintersaison 2023/24 als neuer Executive Chef des «Giardino Mountain» und «Giardino Ascona» die Küchenleitung der Hotelrestaurants. Dort möchte er ein dynamisches Team bilden, das nicht nur gemeinsame Erfahrungen, sondern auch eine tiefe Leidenschaft für das Kochen teilt.

Nach ersten beruflichen Stationen auf Sizilien, im Friaul und den Liparischen Inseln, zog es ihn Richtung Tessin über Porlezza in die Region Como in das «Parco San Marco Beach Resort» und die Enoteca «Orologio da Savino» in Lugano und von dort schliesslich ins «Hotel Eden Roc» nach Ascona. Seit 2014 verbrachte er im Wechsel die Sommersaison in Ascona und im Winter zog es ihn nach St. Moritz, wo er in Luxushotels wie dem «Kulm Hotel» und dem «Carlton Hotel» als Koch tätig war. Bis zu seinem Wechsel zur Giardino Group war der Spitzenkoch als Sous Chef im «Ristorante Carcani – Albergo Carcani» in Ascona tätig.

Einen ersten grossen Erfolg bei der Giardino Group legte er bereits als Head Chef vom Boutique Hotel «Giardino Lago». Dank seines Gespürs für die mediterrane Köstlichkeiten und seiner Kenntnisse der klassischen französischen Küche gelang es ihm auf Anhieb, seine Gäste zu begeistern.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema