Foto beigestellt

Markus Köstinger ist neuer Küchenchef im «Lion D'Or»

Der gebürtige Österreicher Markus Köstinger übernimmt neu die Küchenleitung des «Lion D'Or» im «Wellnesshotel Golf Panorama» in Lipperswil und tritt damit die Nachfolge von Peter Vogel an.

Seit Januar 2024 leitet Markus Köstinger die Küche des «Lion D’Or» im «Wellnesshotel Golf Panorama» in Lipperswil, nur wenige Kilometer von seinen alten Wirkungsstätte entfernt. In den vergangenen drei Jahren war Köstinger Küchenchef und Leiter der Gastro Group 5, wozu das «Schlössli», das «Restaurant Bären» und das «Silo55» im Kanton Thurgau zählen. Berufsbegleitend absolvierte er vergangenen Herbst zudem das Eidgenössische Wirte Patent. Inspiriert von der direkten Umgebung setzt er im «Lion D’Or» auf regionale und saisonale Produkten aus dem Bodenseeraum.

Seine Karriere startete Köstinger in verschiedenen Saisonstellen als Demichef sowie Chef de Partie in Österreich, Island und in der Schweiz. So arbeitete er unter anderem als Sous-Chef im Zürcher Sternerestaurant «Pavillon» sowie im «Restaurant Sitzwohl» in Innsbruck, Tirol. 2010 absolvierte Köstinger den Lehrgang zum Küchenmeister als er Sous Chef im renommierten «Hotel Aurelio» in Lech am Arlberg war. Ein Jahr später leitete er die Küche des «Hotel Mohr Life Resort» in Lermoos. 2015 zog es den Spitzenkoch von Tirol in den Kanton Thurgau, wo er als Küchenchef im «Hotel Drachenburg & Waaghaus» tätig war. Zudem war er als Executive Chef im «Hotel Seehof» in der Lenzerheide tätig.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema