Raphael Tuor: Neuer Chef der «Brasserie le Mirage»

Der Spitzenkoch wechselt vom renommierten «Bürgenstock» am Vierwaldstättersee in die «Brasserie le Mirage» in Stans.

Mit der Wiedereröffnung des Restaurants «RitzCoffier» im «Bürgenstock Resort» übernahm Raphael Tuor im März 2023 die kulinarische Leitung der Brasserie-Küche. Nur wenige Monate später, erfolgt nun der nächste Wechsel für den Chef: «Le Mirage»-Patron Walter Blaser konnte gemeinsam mit Geschäftsführer Pascal Egli den Spitzenkoch als neuen Küchenchef gewinnen.

Bevor Tuor auf den «Bürgenstock» wechselte, kochte der 56-Jährige bei einigen der besten Chefs der Schweiz. Darunter Hans Stucki, Seppi Hunkeler und Nik Gygax. Später pachtete er das «Restaurant Reussbad» in Luzern, nachdem er im «Adler» einen Stern erkochte. Im «RitzCoffier» setzte er dann mit Culinary Director Mike Wehrle auf eine Brasserie-Küche auf höchstem Niveau.

Gemeinsam mit Sebastian Gnüchtel möchte Tuor nun die klassische französische Küche im «Le Mirage» weiterführen: Ab 7. Novemer kommt man beispielsweise in den Genuss von Gerichten wie Marktbein aus dem Ofen mit knusprigen Milken, im Burgunder geschmortes Rindfleich mit Speck und Kartoffelstock oder Wolfsbarsch und Black Tiger Krevetten mit Hummersauce und Lauch.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema