Superleggero

Superleggero
© Riedel

Falstaff-Tipps: Das perfekte Weinglas

Handgefertigte Weingläser für den perfekten Weingenuss gibt es in unterschiedlichsten Formen. Die Falstaff-Weinredaktion präsentiert eine Auswahl von Produkten, die nicht nur meisterhaft hergestellt, sondern auch ideal auf Sorten und Weinstile abgestimmt sind.

Ihr Name ist Programm: die Gläser der eleganten Serie «Superleggero» liegen federleicht in der Hand und glänzen mit ihrer eleganten, schlanken Optik.
riedel.com

Foto beigetsellt

2019 wurde die Marke Josephinenhütte wiederbelebt und mit der unverwechselbaren «Josephine», einer filigranen Serie, präsentiert.
josephinen.com

Foto beigestellt

Mundgeblasen und von Hand geformt: So entstehen die Gläser der Serie «Unity Sensis Plus» der Glashütte Eisch mit Sitz im niederbayerischen Frauenau. 
eisch-glasshop.de

Foto beigestellt

Die handgefertigen Kristallgläser «Highline» von Spiegelau präsentieren sich anmutig auf hohem Stil und mit eleganten Kelchen.
spiegelau.com​​​​​​​

© Stölzl Lausitz

Die elegante mundgeblasene «Serie Q1» erkennt man daran, dass die weiteste Stelle des Kelches weit unten angesetzt ist.
stoelzle-lausitz-shop.de​​​​​​​

Foto beigestellt

Die Serie «Vision» von Zieher bietet hochwertige Handwerkskunst: So haben sie ihren Wein garantiert noch nie gesehen – und getrunken.
zieher-selection.com

Foto beigetellt

Hoher Wiedererkennungswert: die mutige, innovative Form gab der Serie «Double Bend» von Markthomas ihren Namen.
markthomas.at​​​​​​​

Foto beigestellt

«Sophienwald Grand Cru»: Ziel war es, mit einer kleinen Zahl von Gläsern ein möglichst breites Weinspektrum abdecken zu können.
sophienwald.com​​​​​​​


Erschienen in
Falstaff Nr. 09/2021

Zum Magazin

Peter Moser
Peter Moser
Wein-Chefredakteur Österreich
Mehr zum Thema