Jean-Daniel Berthet ist der neue Winzerkönig.

Jean-Daniel Berthet ist der neue Winzerkönig.
© Julie Masson

Fête des Vignerons kürt neuen Winzerkönig

Neben der Auszeichnung der besten Winzer in Vevey, wurde Jean-Daniel Berthet zum neuen Winzerkönig gekrönt.

Der Winzer Jean-Daniel Berthet aus Epesses in Bourg-en-Lavaux wurde im Rahmen der ersten Aufführung des grossen Spektakels zur Fête des Vignerons in Vevey zum neuen Winzerkönig ernannt. Der 56-jährige Berthet vom Weingut Lux Massy Vins, folgt auf Reymond Favez, der 1999 gekrönt wurde. Berthet wurde zudem mit einer Silbermedaille ausgezeichnet.
Insgesamt wurden an der Fête des Vignerons sechs Winzer von der Confrérie des Vignerons de Vevey mit einer Goldmedaille ausgezeichnet: Antonio Figliola aus Chexbres, Jean-Noël Favre aus Aigle, Jean-Francois Franceschini und Jean-Daniel Suardet aus Yvorn sowie Corinne Buttet aus Chardonne. Dass eine Winzerin mit Gold geehrt wird, ist eine Premiere in der Geschichte des Winzerfestes. Zudem wurden 19 Silber- und 49 Bronzemedaillen verliehen.

INFO

Fête des Vignerons
Termin: Donnerstag, 18. Juli bis Sonntag, 11. August 2019
Ort: Place du Marché, 1800 Vevey
Infos und Tickets: www.fetedesvignerons.ch

Mehr entdecken
Mehr zum Thema