© Lena Staal | Foodstyling: Gitte Jakobsen

Gemüsevielfalt: Die besten Rezepte für Wintersalate

Salate sind ein Sommeressen? Mitnichten! Auch in der kalten Jahreszeit lassen sich aus der Vielfalt an saisonalem Gemüse erfrischende, aber auch herzhafte Salate zaubern.

Ob mit warmen Maroni, fermentiertem Rotkraut, gebratener Chorizo oder erfrischenden Zitrusfrüchten – Salate haben auch im Winter ihre Daseinsberechtigung. Zubereitet mit Wintergemüse aus der Region liefern sie wichtige Vitamine und Nährstoffe.

Wintersalate können kalt oder warm, erfrischend oder herzhaft, leicht oder sättigend sein und sowohl als Vor- als auch als Hauptspeise dienen. Käse oder Prosciutto und Co. geben Salaten zusätzlichen Geschmack.

Falstaff präsentiert fünf Wintersalate:


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Heger
Mehr zum Thema
Rezept
Top 10 Rezepte mit Knoblauch
Knoblauch, oft im Schatten anderer Zutaten, verdient eine Bühne für seine unverwechselbare Würze...
Von Hannah Speyer
Rezeptsammlung
Rezept-Ideen: Kochen mit Bier
Biergenuss endet nicht im Glas, der Gerstensaft verleiht auch Speisen eine besonders genussvolle...
Von Redaktion