Foto beigestellt

Genuss und Pferdestärken

Exquisite Gerichte und exklusive Probefahrten: Als einer der beiden Hauptsponsoren hat Genesis beim gerade zu Ende gegangenen White Turf Pferderennen in der Schweiz koreanische son-nim-Gastfreundschaft bewiesen und die Vielfalt seiner hochmodernen Produktpalette demonstriert.

Das White Turf gehört zu den prestigeträchtigsten Pferderennen Europas. Über 38'000 Besucher reisen jedes Jahr an drei Rennsonntagen im Februar nach St. Moritz, um Vollblutpferde aus ganz Europa auf dem zugefrorenen St. Moritzersee in Aktion zu erleben. Der dritte und letzte Rennsonntag des diesjährigen White Turf wurde einmal mehr bei strahlendem Sonnenschein abgehalten. Highlight war die Krönung von Valeria Walther zur neuen Königin des Engadins, nachdem sie die Gesamtwertung in der Credit Suisse Skikjöring Trophy für sich gewinnen konnte. Valeria Walther ist erst die zweite Frau in der Geschichte dieser traditionsreichen Disziplin, der dies gelingt.

Falstaff folgte der Einladung von Genesis Motor Europe nach St. Moritz und genoss im Gourmet-Restaurant «Cà d'Oro» im «Grand Hotel des Bains Kempinski» koreanische Gastlichkeit – und ein einzigartiges Fusion-Menu. Kreiert wurde es vom Chefkoch des «Cà d'Oro» Leo Ott und den beiden neuen kulinarischen Botschaftern von Genesis Mun Kim und Sternekoch Dominik Hartmann.

Für Mun Kim, den renommierten und preisgekrönten koreanischen Koch aus München, war es nach der Eröffnung des Genesis Studios in Frankfurt sowie den «Genesis Scottish Open 2022» bereits der dritte Auftritt bei einer Genesis Veranstaltung. Gemeinsam mit Dominik Hartmann, dem Schweizer Partnerkoch von Genesis Motor Schweiz, gestaltete er ein massgeschneidertes Menü mit koreanisch inspirierten Aromen und Produkten sowie feinen vegetarischen Schweizer Köstlichkeiten. Hartmanns Küche im Restaurant «Magdalena» ist mit zwei Michelin-Sternen sowie 97 Falstaff-Punkten ausgezeichnet und das einzige Zwei-Sterne-Restaurant der Schweiz, das sich gänzlich auf vegetarische Küche spezialisiert hat.

Mit den drei neuen, rein elektrischen Modellen, die im vergangenen Jahr eingeführt wurden, war Genesis auch mit eigenen Pferdestärken vertreten. Alle Neuheiten sowie die gesamte Produktpalette standen für Probefahrten bereit. Ab 2025 werden alle neuen Fahrzeuge von Genesis rein elektrisch angetrieben, und Genesis wird sich bis 2030 als Marke mit 100 Prozent emissionsfreien Fahrzeugen etablieren und das Ziel verfolgen, bis 2035 CO2-neutral zu werden.

genesis.com

Mehr zum Thema