Die neue Mövenpick Wein Filiale in Chur.

Die neue Mövenpick Wein Filiale in Chur.
Foto beigestellt

Mövenpick Wein eröffnet neue Filialen in der Schweiz

Mövenpick feiert 2023 nicht nur sein 75-jähriges Bestehen, das Unternehmen präsentiert zudem zwei neue Weinfilialen in Chur und Locarno.

Nach den neuen Weinfilialen in Wil, St. Gallen, in Suhr, Aargau, und im Shoppyland in Schönbühl eröffnet der Weinhändler Mövenpick Wein, der beim Falstaff Weinhändler-Voting als beste Weinhandelskette ausgezeichnet wurde, nun zwei weitere Standorte: Mit der Eröffnung der beiden neuen Filialen in Chur und Locarno sowie der Übernahme von Hischier Weine in Brig setzt Mövenpick Wein seinen Expansionskurs fort.

Der neue Standort am Stadtrand von Chur wurde bereits Mitte November 2023 feierlich eröffnet. Geschäftsführer ist Manuel Reinisch, der zuvor schon in Vaduz für Mövenpick Wein tätig war. Der neue Shop in Locarno, der Anfang Dezember aufsperrt, ist zudem der erste Standort von Mövenpick Wein im Kanton Tessin. An beiden Standorten werden bis Ende Jahr diverse Eröffnungsangebote und Rabatte angeboten.

Das Filialnetz von Mövenpick Wein wird somit neu 30 Standorte in der Schweiz und in Liechtenstein umfassen. «Als einer der führenden Fachhändler der Schweiz setzt Mövenpick Wein somit unverändert auch auf den stationären Handel. Das Einkaufserlebnis vor Ort wird von den Kunden geschätzt und somit auch in Zukunft eine wichtige Rolle einnehmen», so Dominik Brändli, Leiter Privatkundengeschäft bei Mövenpick Wein. In den Verkaufsräumen der Filialen wird neben der persönlichen Beratung und speziellen Raritätenräumen auch ein Degustationsautomat geboten, an dem man eine regelmässig wechselnde Auswahl an Weinen kostenlos degustieren kann.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema
Neueröffnung 2023
An Englishman in St. Moritz
Tom Booton ist neuer Chefkoch in der «Sunny Bar» im «Kulm Hotel» in St. Moritz. Der Brite kocht...
Von Dominik Vombach