Sommlier Stefano Petta mit Spitzenkoch Stefan Heilemann und Jörg Arnold, General Manager des «Widder Hotel»

Sommlier Stefano Petta mit Spitzenkoch Stefan Heilemann und Jörg Arnold, General Manager des «Widder Hotel»
Foto beigestellt

Restaurant- und Beizenguide 2021: Hotelrestaurant des Jahres

Der Spitzenkoch Stefan Heilemann übernahm erst im Sommer 2020 die kulinarische Leitung der «Widder Bar & Kitchen» in der Zürcher Innenstadt.

Es war der grosse Transfer des Jahres in der Schweizer Topgastronomie – der begnadete Stefan Heilemann wechselt mit seiner gesamten Crew ins «Widder Hotel». Der Abgang des hoch talentierten Küchenchefs im «Atlantis» war nicht ganz freiwillig, das Hotel am Fusse des Uetlibergs stellte im Frühling seinen Betrieb ein.

Der Begeisterung für diesen Wechsel in die Zürcher Innenstadt tut dies aber keinen Abbruch. Für seine grossartigen Leistungen wurde Heilemann vielfach ausgezeichnet – mitunter erreichte er an seiner neuen Wirkungsstätte nach wenigen Wochen 97 Falstaff-Punkte.

Das «Widder Hotel» erhält mit Heilemann endlich einen Koch, der die hohe Klasse des Hauses repräsentieren kann. Für dieses Ziel brachte der Spitzekoch sein eingespieltes Team mit, so wechselten auch Gastgeber und Sommelier Stefano Petta, Chefpatissier André Siedl, Executive Chef Tino Staub und viele weitere langjährige Mitarbeiter an den Rennweg. Heilemann fühlt sich im «Widder» sichtlich wohl und ist bereit für neue kulinarische Höhenflüge.

Foto beigestellt

Falstaff Restaurant- & Beizenguide 2021

Die besten 1000 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

Mehr entdecken
Mehr zum Thema