© Olivia Pulver

Restaurant- und Beizenguide 2021: Wirt des Jahres

Der Zwei-Sterne-Koch und sein Team bewirten ihre Gäste nicht nur im Gourmetrestaurant «Incantare» auf höchstem Niveau, sondern auch im gutbürgerlichen Restaurant und an verschiedenen Pop-Ups.

Tobias Funke hat aus der «Fernsicht» innert kurzer Zeit eine nationale Pilgerstätte für Kulinarik-Fanatiker gemacht. In und um die denkmalgeschützte Fabrikantenvilla in Heiden geht das ganze Jahr die Post ab. Ob das gutbürgerliche Restaurant, Events und Pop-Ups wie das Eisfeld oder das vermutlich beste Fondue-Chalet der Schweiz, Funke hat jedes Detail im Griff.

Kulinarisch auf die Spitze treibt es der Spitzenkoch in seinem hochdekorierten Gourmetrestaurant «Incantare». Gemeinsam mit seinem kongenialen Küchentrio – Spitzenpatissier Kay Baumgardt, Küchenchef Martin Weber und der talentierten Laurenc Kugel – ist der Chef von Perfektion getrieben.

Ein Abend im Gourmettempel wird dabei leicht zu einer geschmacklichen und kulinarischen Horizonterweiterung, man wird als Gast ernst genommen, nie überfordert, aber auch nie
gelangweilt. Der herzliche Service spielt auf dem gewünschten Spitzenniveau und auch der Weinkeller lässt mit seinen über 1000 trinkreifen Positionen keine Wünsche offen. Und falls
dann doch mal ein Wunsch oder eine Frage bleibt – Tobias Funke ist umgehend zur Stelle.

Foto beigestellt

Falstaff Restaurant- & Beizenguide 2021

Die besten 1000 Restaurants und Beizen der Schweiz, von Gästen bewertet.

JETZT BESTELLEN

Mehr entdecken
Mehr zum Thema