Globi mit Rudi Bindella Jr.

Globi mit Rudi Bindella Jr.
Foto beigestellt

Rudi Bindella Jr. präsentiert neues Globi-Kochbuch

Das neue Kochbuch «Globis italienische Küche», das in Zusammenarbeit mit Sternekoch Gualtiero Marchesi entstanden ist, wurde im Restaurant «Santa Lucia Teatro» in Zürich vorgestellt.

Globi, die Schweizer Kinderbuch-Figur, lädt in seinem neusten Kochbuch zu einer kulinarischen Reise durch Italien: Gemeinsam mit der Mailänder Kochakademie von Sternekoch Gualtiero Marchesi, der als Begründer der modernen italienischen Küche gilt, präsentiert er in dem Kochbuch «Globis italienische Küche» 60 Originalrezepte sowie zahlreiche Tipps und Tricks.

Die Küche in den verschiedenen Gebieten Italiens spielt in dem Werk die Hauptrolle: Dabei führt die genussvolle Tour durch insgesamt zehn Regionen mit jeweils den besten Spezialitäten – von Piemontesischem Pudding über Gnocchi alla romana bis hin zu Fleischbällchen nach Livorneser Art oder Mailänder Safranrisotto. Die Rezepte umfassen dabei verschiedene Antipasti-Gerichte, Hauptgänge, Beilagen sowie süsse Desserts.

Bei der Konzeption des Kochbuchs verfolgte Marchesi das Motto «Meno cucina», was soviel bedeutet wie «weniger Küche»: Die Rezepte konzentrieren sich demnach auf das Wesentliche, Gewürze werden nur wenig verwendet. Diese unkomplizierte Art und Weise bringt nicht nur das beste der italienischen Köstlichkeiten hervor, sie eignet sich auch, um mit Kindern zu kochen.

Präsentiert wurde das neue Werk im Restaurant «Santa Lucia Teatro» in Zürich: Gemeinsam mit Zeichner Walter Pfenninger und Verlegerin Gisela Klinkenberg überreichte Globi das Kochbuch Rudi Bindella Jr. Die Bindella-Restaurants «Santa Lucia» werden in dem Buch von Globi empfohlen, «wenn es doch mal ins Restaurant gehen sollte».

Globis italienische Küche
Verlag: Orell Füssli AG
Umfang: 100 Seiten, ab 3 Jahren
ISBN: 978-3-85703-157-1
Preis: CHF 32.– / EUR 32.–
globi.ch

Mehr zum Thema