Foto beigestellt

«Six Senses Hotel» eröffnet im Februar in Crans-Montana

Das alpine Luxuschalet soll am 1. Februar 2023, auf einer Höhe von beinahe 5'000 Fuss an der Nordseite des Rhonetals, erstmals seine Türen öffnen – inklusive direktem Ski-in- und Ski-out-Zugang.

Mit seiner Lage oberhalb der Hauptgondel in Crans bietet das neue «Six Senses» ab Februar einen einzigartigen Blick über das Walliser Tal – vom Schweizer Matterhorn auf der linken Seite über die 4-Vallées-Kette bis zum französischen Mont-Blanc-Massiv auf der rechten Seite. Die insgesamt 45 Terrassenzimmer sowie die Suiten mit einem oder drei Schlafzimmern sind im Stil eines Schweizer Chalets gestaltet und ebenfalls von der umliegenden Natur und dem Wald inspiriert.

«Byakko»: Sushi, Hotpots & Hoba Miso

In der Küche des neuen Skirsorts trifft man hingegen auch auf andere Kulturen: Das  Hauptrestaurant des «Six Senses» – das «Byakko» – ist vom Geist von Japans mythischem weissen Bergtiger, dem Byakko, inspiriert. So kommen Gerichte wie Hoba Miso, Hot Stones, Sushi und Fisch, gegrilltes Fleisch und Hotpots mit japanischen Einflüssen auf den Tisch.

In der Bar werden exotische Sake-Mischungen sowie Cocktails mit verschiedenen Kräutern gemixt. In der ganztägig geöffneten Brasserie «Wild Cabin» – mit Panoramablick von der grossen, offenen Terrasse – gibt es zudem klassische Schweizer Gerichte mit neuen Interpretationen.

Nach dem Pisten-Abschwung vom direkten Ski-out-Zugang des Hotels können Gäste in dem neuen Spa entspannen: Im 2'000 Quadratmeter grossen «Six Senses Spa» haben sie die Möglichkeit sich bei Massagen und verschiedenen Behnadlungen zu erholen oder die hochmodernen Fitnesseinrichtungen und das Yogastudio dazu zu nutzen, fit zu bleiben. Ein grosser Innenpool, der ins Freie führt, ein zweiter Swimmingpool auf dem Dach, ein Dampfbad, ein Hammam, ein Whirlpool, ein kaltes Tauchbecken sowie die inovative Biohack Recovery Lounge runden das Spa-Angebot ab.

sixsenses.com/crans-montana

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema
Neueröffnung 2023
An Englishman in St. Moritz
Tom Booton ist neuer Chefkoch in der «Sunny Bar» im «Kulm Hotel» in St. Moritz. Der Brite kocht...
Von Dominik Vombach