© Shutterstock

Zehn Rezeptinspirationen zum Tag des Brotes

Brot kann viel mehr, als bloss «belegt». Wir haben zehn Inspirationen gesammelt – von klassisch bis kreativ.

Ihm wird mit dem 16. Oktober jedes Jahr ein eigener Feiertag gewidmet und in Zeiten von Corona und Lockdown avancierte es zum Star: Die Rede ist natürlich von Brot. War zu Beginn der weltweiten Pandemie mancherorts Germ bzw. Hefe wochenlang ausverkauft, sind die Regale mittlerweile wieder gut gefüllt. Passend zum Brot-Hype wurde das Internet in den vergangenen Jahren mit Online-Kursangeboten regelrecht geflutet, Youtube-Kanäle und zahlreiche Bücher bringen Sauerteig-Aficionados und alljenen, die die biblischen Zeilen «unser täglich Brot» wörtlich nehmen Wissen und Handwerk näher.

Getreu dem Sprichwort «Besser eigenes Brot als fremder Braten.» haben wir wieder einmal in unserer umfangreichen Rezepte-Datenbank gestöbert und präsentieren zehn Lieblingsrezepte –  einmal zum Brotbacken und einmal, um Brot kulinarisch zu inszenieren bzw. auch Reste und altbackenes Brot zu verwerten.

Unsere zehn Lieblingsrezepte


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Marion Topitschnig
Autor
Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr zum Thema