Nenad Mlinarevic, Andreas Caminada und Zoe Torinesi bilden die Schweiz-Jury der Kochshow.

Nenad Mlinarevic, Andreas Caminada und Zoe Torinesi bilden die Schweiz-Jury der Kochshow.
© CH Media

TV-Show MasterChef startet im Februar

In insgesamt zehn Folgen stellen sich die Hobbyköche der hochkarätigen Jury, die aus den Sterneköchen Andreas Caminada und Nenad Mlinarevic sowie Foodbloggerin Zoe Torinesi besteht.

CH Media bringt die international erfolgreiche Kochshow MasterChef erstmals in die Schweiz. Ab 14. Februar wird Moderator Nik Hartmann jeden Monatg um 20.15 Uhr durch das TV-Kochformat führen. Der Co-Leiter der TV National Eigenproduktionen bei CH Media moderierte bereits die schweizweit grösste Musikpreisverleihung, den «Swiss Music Awards».

Die insgesamt zwanzig Hobbyköche aus der Deutschschweiz müssen dabei die dreiköpfige Jury vor laufender Kamera von ihrem handwerklichen Geschick überzeugen. Wer sein Talent unter Beweis stellen kann, kommt eine Runde weiter. Nach zehn Challenges entscheidet sich dann im grossen Finale, wer sich über den begehrten Titel «Masterchef Schweiz 2022» freuen darf.

Hochkarätige Schweiz-Jury

Unter den renommierten Jury-Mitgliedern sitzt auch Andreas Caminada, der bereits in der allerersten «Kitchen Impossible»-Folge einen TV-Auftritt hatte und Tim Mälzer während seiner Challenge im «Schloss Schauenstein» ordentlich einheizte (Stichwort: Nicht schlecken!). Im Frühjahr 2021 eröffnte der Falstaff Mentor des Jahres und Kochbuch-Autor mit dem «Oz» neben seinen «Igniv»-Restaurants sein erstes vegetarisches Lokal.

Neben Caminada gilt es für die Kandidaten auch Spitzenkoch Nenad Mlinarevic zu überzeugen, der zusätzlich zu seinen beiden Restaurants «Neue Taverne» und «Bäuernschänke» mit zahlreichen Pop-Up-Projekten wie dem «Curry Shop & Larb Kiosk» oder «Leuehof» die Zürcher Gastro-Szene immer wieder bereichert. Gemeinsam mit Foodbloggerin, Kochbuch-Autorin und Moderatorin Zoe Torinesi, werden die Top-Chefs die Leistungen der Teilnehmer bewerten.

Die erste Staffel von «MasterChef Schweiz» läuft ab Montag, 14. Februar 2022, um 20.15 Uhr, auf dem Fernsehsender 3+.

Rafaela Mörzinger
Redaktions- und Portalmanagerin Falstaff Schweiz
Mehr entdecken
Mehr zum Thema