© Ian Ehm

Wintergerichte für die Seele: Wohlfühlrezepte für kalte Tage

Manche Gerichte wärmen nicht nur den Körper, sondern heben auch unsere Laune. Falstaff präsentiert zehn Feel Good Rezepte.

Gerade wenn es draußen eisig kalt ist, freut sich unser Körper über ein warmes, selbst zubereitetes Essen. Dieses liefert uns wichtige Nährstoffe, die der Körper in Energie umwandelt. Manche Gerichte können jedoch noch mehr: Sie sind nicht nur Energielieferanten, sondern steigern zusätzlich unser Wohlbefinden.

Zu dieser Seelennahrung zählen oft Speisen, die wir mit einer Geschichte verbinden, seien es Erinnerungen an die Kindheit, an einen Urlaub oder an besondere Erlebnisse. Manchmal sind es aber auch Gerichte, die aufgrund ihrer Zutaten oder Zubereitung zwar nicht als besonders gesund gelten, jedoch einfach gut schmecken und glücklich machen.

Zehn Rezepte, die für Wohlfühlmomente sorgen:


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Heger
Mehr zum Thema
Rezept
Top 10 Rezepte mit Knoblauch
Knoblauch, oft im Schatten anderer Zutaten, verdient eine Bühne für seine unverwechselbare Würze...
Von Hannah Speyer
Rezeptsammlung
Rezept-Ideen: Kochen mit Bier
Biergenuss endet nicht im Glas, der Gerstensaft verleiht auch Speisen eine besonders genussvolle...
Von Redaktion