Die neuen Kaffeegläser sollen dazu beitragen, dass der Kaffee sein volles Aroma entfaltet.

Die neuen Kaffeegläser sollen dazu beitragen, dass der Kaffee sein volles Aroma entfaltet.
© Riedel

Arabische Tradition trifft auf Kaffeehauskultur: Riedel stellt neues Kaffeeglas vor

Der stilvolle Begleiter soll Kaffee-Fans einen gelungenen Start in den Tag ermöglichen.

Es gibt ihn in unzähligen Varianten: gesüßt oder ungesüßt, mit Milch oder ohne: Den Kaffee. Mit seinem besonderen Aroma und seinem belebenden Effekt hat er sich weltweit zu einem »Lieblingsgetränk« etabliert.  Im Laufe der letzten Jahre hat sich die Art und Weise, wie der Kaffee serviert wird, stetig weiterentwickelt.

Neben traditionellen Tassen und Bechern gewinnt auch das Servieren von Kaffee in Gläsern immer mehr an Popularität. Auch in den arabischstämmigen Ländern wird der Tee fast überall im Glas serviert. Hier möchte das Traditionsunternehmen Riedel ansetzen und sein Sortiment mit seinem neuen Kaffeeglas erweitern.

Innovation und Handwerkskunst

Dem Unternehmen zufolge verfügt das Kaffeeglas über feine Konturen, die die volle Entfaltung des Aromas ermöglichen. Vor allem die schwarzen Kaffeesorten sollen hier ihren Geschmack entfalten können, heißt es. Außerdem ermöglicht die leichte Wölbung des Glases die Bildung einer gelungenen Crema des Heißgetränks. Wie es heißt, ist das neue Glas groß genug, um auch seinen Double Shot genießen zu können. »Der glasklare Vorteil liegt eindeutig darin, das Farbspiel und speziell bei Espressi die Crema – schön zu sehen. Diese Gläser sind eine schöne Alternative zu Porzellan oder Keramiktassen,« erklärt Maximilian J. Riedel.

Beim Kaffeeglas handelt es sich um einen Teil der Riedel »Drink Specific Glassware« - Kollektion. Diese wurde in Zusammenarbeit mit dem Spirituosenexperten Zane Harris entwickelt. Neben dem Kaffeeglas umfasst die Serie noch sieben weitere Gläser – »Neat«, »Rocks«, »Double Rocks«, »Fizz«, »Highball«, »Nick & Nora«, »Sour«.

 


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Tamara Kalny
Autor
Mehr zum Thema