© mel&koffie

Neueröffnung: »mel&koffie«, die »beliebteste Bäckerei in ganz Wien«, sperrt erste Filiale in Graz auf

Bio-Brot, Zimtschnecken und frisch gerösteten Kaffee gibt es bald auch am Jakominiplatz.

»mel&koffie«  aus Wien, von den Falstaff Lesern in der Kategorie »regional« zur beliebtesten Bäckerei in Wien gewählt, eröffnet nun auch eine Filiale in Graz und verspricht ihren Kund:innen handwerklich hergestelltes Bio-Brot, verführerische Zimtschnecken und aromatischen Kaffee.

Mit dem Motto »Backen vor Ort, wie früher« setzt das 2021 von Peter Ostendorf gegründete Bäckereikonzept auf traditionelles Bäckerhandwerk. Beim Betreten der Bäckerei sollen Kund:innen das Gefühl haben, direkt in einer Backstube zu stehen. Alle Leckereien werden täglich frisch vor Ort produziert und im Steinofen gebacken. »Wir legen viel Wert auf das Ursprüngliche, das Handwerk und ausgewählte Zutaten. Die im mel&koffie verwendeten Rohstoffe werden mit viel Liebe ausschließlich per Hand verarbeitet« , so der Gründer.

1.000 Zimtschnecken als Willkommensgeschenk

Eröffnet wird am 25. April mit einer besonderen Aktion: »Wir freuen uns sehr, unsere Bäckerei nach Graz zu bringen und feiern unser großes Opening mit einer ganz besonderen Aktion – 1.000 Zimtschnecken als Willkommensgeschenk für alle« , kündigt Ostendorf an.

Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.


Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema