Die Familie Schwanen begrüßt Spitzenkoch Thorsten Probost im Team.

Die Familie Schwanen begrüßt Spitzenkoch Thorsten Probost im Team.
© Roswitha Schneider

Bio-Hotel Schwanen: Thorsten Probost neu im Küchenteam

Das Bio-Hotel Schwanen ist um eine Attraktion reicher. Star-Koch Thorsten Probost steht künftig im Bregenzerwald am Herd.

»Wir kochen bedingungslos biologisch und überwiegend nach der Lehre von Hildegard von Bingen«, erklärt Hotelier Emanuel Moosbrugger vom Bio-Hotel. Damit findet aus Sicht des Unternehmens nun »zusammen, was zusammen gehört«: Mit Probost kommt tatsächlich einer der kreativsten Köpfe im Bereich nachhaltiger Küche nach Bizau.

Bereits in der fünften Generation führt Moosbrugger den Familienbetrieb, der sich sowohl im Hotel als auch in der Gastro in erster Linie der Nachhaltigkeit verschrieben hat. Das Erlebnis der Gäste soll darunter aber in keinem Fall leiden, vielmehr »konzentrieren wir uns auf das Wesentliche: Richtig gutes Essen, hervorragenden Service und unsere Sorgfalt bei allem!«

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema