»Bitter Sweet Victory« für Stefan Bauer
Der Barkeeper der The Bank Brasserie & Bar qualifiziert sich für die Bacardi Legacy Global Cocktail Competition in San Francisco.
Die Bacardi Legacy Global Cocktail Competition erhält jedes Jahr tausende Bewerbungen und ist einer der prestigeträchtigsten Wettbewerbe weltweit. Die Competition fordert seit 2008 Bartender aus aller Welt heraus, einen zukünftigen Klassiker in der Cocktailgeschichte zu komponieren.
Beim Galadinner im »The Gilbert Scott« in London wurden nun die Gewinner des nationalen Vorentscheids bekanntgegeben. Mit dem Drink »Bitter Sweet Victory« begeisterte Stefan Bauer von The Bank Brasserie & Bar in Wien die Jury im Vorfinale und sicherte sich einen von 37 Plätzen im globalen Finale der Bacardí Legacy Global Cocktail Competition 2016 am 24. April in San Francisco. Dort wird Bauer auf der Bühne der anspruchsvollen Jury – unter anderem mit Legenden wie Dale DeGroff und Jim Meehan besetzt – seinen Cocktail präsentieren.

Bauers Cocktail spiegelt die Höhen und Tiefen des Lebens wider. Bittere und auch schöne Momente, wie sie jeder kennt. Genau wie die Familie Bacardi ist auch Stefan Bauers Geschichte von Rückschlägen und Triumphen gezeichnet. Die drei Zutaten Bitterlikör, Ahornsirup und Bacardi Carta Blanca Rum reflektieren diese Ereignisse mit ihrem bittersüßen Geschmack.
Der gebürtige Steirer sammelte seine Erfahrungen in unterschiedlichen österreichischen Bars, darunter der Planter’s Club, die Albertina Passage und das Heuer am Karlsplatz. Zuletzt wechselte er in die The Bank Brasserie & Bar.
Der Gewinnerdrink von Stefan Bauer zum Nachmixen: »Bitter Sweet Victory«