Foto beigestellt

Neueröffnung: Das haben die »Gyoza Brothers« mit dem »Heuer am Karlsplatz« vor

Im Juli sperrt das »Café Kunsthalle am Karlsplatz« auf. Bis dahin findet man dort ein Pop-Up. Falstaff hat mit den Gastronomen, die auch das »Café Leopold«, die »Wasserbar« im MQ-Hof sowie die »MQ Libelle« betreiben, gesprochen.

Nachdem das »Heuer am Karlsplatz« schließen musste, eröffnet die Location unter neuer Leitung ab Juli wieder. Betreiber sind die »Gyoza-Brothers«, die sich mittlerweile in Wien einen Namen gemacht haben. Neben den »Ramien Go«-Filialen am Hohen Markt, Wien Mitte und in der Kolingasse, führen Adam Gortvai, Tie Yang, Jun Yang, Dong Ngo unter anderem das »Café Leopold«, die »Wasserbar« im MQ-Hof sowie die »MQ Libelle« – und ganz neu ab Juli das »Café Kunsthalle am Karlsplatz«.

Obwohl die Küchenlinie noch nicht final beschlossen ist, wird es voraussichtlich eine Kombination aus asiatischer und österreichischer Küche werden. In Zukunft würde Besucher:innen hier also eine bunte Mischung diverser Speisen erwarten, aber jeder soll fündig werden – regionale Zutaten, Fisch, Fleisch, vegetarisch und vegan. »Also wir wollen natürlich ein tolles Lokal machen. Es soll ein Ort zum Wohlfühlen sein für Jung und Alt, ein niederschwelliges Konzept, das heißt kein Etepetete-Ding, das sind wir nicht, aber trotzdem mit besten qualitativen Speisen und Getränken – keine Kopie unserer bisherigen Konzepte, das heißt auch von der Küchenrichtung, wo wir uns noch in der Findungsphase befinden. Ein neues, an den Trend angepasstes, frisches Konzept, mit einer Küche, die mehrere Einflüsse hat«, erzählt Adam Gortvai gegenüber Falstaff.

Die Location war hart umkämpft, dennoch konnten sich die »Gyoza-Brothers« mit ihrem Konzept gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auch wenn asiatische Einflüsse – vor allem in der Küche – noch eine Rolle spielen werden, soll es sich von den anderen Restaurants abheben. »Das wird unser erstes Lokal, wo wir nicht nur eine Bar und ein Restaurant, sondern auch ein DJ-Pult und eine gute Anlage einbauen. Das heißt, es kann sein, dass du hier frühstücken gehst und am Abend irgendein Event stattfindet. Wir wollen auch etwas haben, wo man als Firma eine gute Feier machen kann«, so Gortvai.

Bis zu der Eröffnung im Juli eröffnet zuvor das »Pop-Up am Karlsplatz«, bei dem die »Gyoza-Brothers« und ihr Team Drinks auf der großflächigen Terrasse und in der Bar servieren.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Hannah Speyer
Autor
Mehr zum Thema