Foto beigestellt

»Eine Frage des Geschmacks«: Julia Koschitz

Folge 51 des Falstaff Gourmet-Podcasts. Schauspielerin Julia Koschitz über Wien, das Grübeln und den Unterschied zwischen Film und Theater.

Österreicherin, aber in Belgien geboren, in Deutschland aufgewachsen und heute auf den Bühnen und Bildschirmen zuhause. Obwohl sie sich in den letzten Jahren immer weiter in Richtung Film und Fernsehen bewegt hat, spielt sie noch immer regelmäßig am Theater und möchte diesen Teil ihrer Arbeit auch nicht missen, wie sie verrät.

Im Gespräch mit Lisi Brandlmaier erzählt sie außerdem von der nötigen Flexibilität im Schauspiel-Business, ihren aktuellen Projekten und warum sie manchmal ein bisschen zu viel grübelt. Eine positive Auswirkung auf ihr Spiel hat diese Eigenschaft aber übrigens auch: »Jeder hat einen anderen Zugang. Ich muss Dinge verstehen. Und um Dinge zu verstehen muss ich mir so viele Fragen wie möglich stellen 

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter falstaff.com/at/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema