© Burgenland-Tourismus Tommi-Schmid

Eventtipp: Das Burgenland bittet zum »Kul(t)inarium« mitten in Wien

Winzer und Produzenten präsentieren ihre heimischen Schätze »Am Hof«.

Das Burgenland genießen! Beim »Burgenland Kul(t)inarium« können sich Gäste von 23. bis 25. Mai mit regionalen Köstlichkeiten und erlesenen Spitzenweinen aus dem Nord-, Mittel- und Südburgenland verwöhnen lassen und sich über ihren nächsten Urlaub im Land der Sonne informieren.

»Wir möchten die sprichwörtliche Gastfreundschaft und die Geselligkeit der Burgenländerinnen und Burgenländer, die von den Urlaubsgästen so geschätzt wird, beim Kul(t)inarium in Wien spürbar machen. Das Event hat sich als ein äußerst beliebter Treffpunkt für Burgenland-Freunde etabliert und zieht jedes Jahr zahlreiche Besucherinnen und Besucher an, die den burgenländischen Genuss und die Lebensfreude hautnah erleben möchten.« freut sich Burgenland Tourismus-Geschäftsführer Didi Tunkel.

Auf Du und Du

Vor Ort hat man die Möglichkeit, mit den regionalen Produzent:innen und Winzer:innen ins Gespräch zu kommen und mehr über die Urlaubsdestination Burgenland zu erfahren. »Der Wein, Urlaub im Burgenland und kulturelle Veranstaltungen stehen im Mittelpunkt bei der heurigen Auflage. Das Burgenland Kul(t)inarium findet bereits zum 19. Mal mitten in der Wiener Innenstadt, am historischen Platz ›Am Hof‹, statt. Dazu gibt es so wie jedes Jahr ein tolles Rahmenprogramm!«, so die beiden Veranstalter Joe Furtner und Klaus Glavanics.

Mehr als nur Wein und Genuss

Das »Burgenland Kul(t)inarium« ist nicht nur ein weinkulinarisches Highlight, sondern auch eine exzellente Möglichkeit, das Burgenland als Urlaubsdestination zu präsentieren. »Die Wiener Urlaubsgäste zählen traditionell zu den treuesten Gästen im Burgenland. Tatsächlich entfallen mehr als ein Fünftel aller Übernachtungen im Burgenland auf Gäste aus Wien. Daher ist es umso wichtiger, hier kräftig die Werbetrommel zu rühren«, so Tunkel abschließend.


Info

Nähere Informationen und das Programm zum Event finden Sie hier.

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema