Foto beigestellt

Güde Messer – Schmiedekunst aus Solingen

Advertorial

Seit vier Generationen liefert Güde Wertarbeit ohne Kompromisse – mit wohldurchdachten Designs, besten Materialien und präziser Verarbeitung.

Zur Standardausstattung einer jeden Küche gehört das klassische Kochmesser. Mit seinem breiten Blatt ist es perfekt für alle Arbeiten am Brett, ob ziehender Schnitt am Brett, Wiegeschnitt am Brett oder hackender Schnitt am Brett.

Für die asiatische Küche ist das Chai Dao von Güde das perfekte Werkzeug. Der Alleskönner eignet sich für alle Arbeiten am Schneidbrett und für jede Art von Gemüse. Die breite Klinge schafft eine sichere Distanz zum Schneidbrett. Die ballige Schneide eignet sich hervorragend für den Wiegeschnitt. Zum Tranchieren von Fleisch und zum Filetieren von Fisch ist ein Tranchier- bzw. Filetiermesser mit langer, schmaler Klinge das perfekte Werkzeug. Das Filetieren eines Fisches gelingt mit einer flexiblen Klinge noch feiner. Die ca. 32 cm lange Brot-Säge von Güde rückt selbst größten Broten und härtesten Krusten zu Leibe. Dank des speziellen Güde-Wellenschliffs mit besonders spitzen Zähnen ist sie perfekt für alles mit harter Schale und weichem Kern geeignet.

 

Geschmiedet fürs Leben

Die Klinge der Messer von Güde ist aus einem Stück Stahl von Hand geschmiedet. Bis zu 55 weitere manuelle Arbeitsgänge von Hand sind notwendig, um daraus ein Unikat Solinger Messermacher-Kunst zu fertigen. Die Klinge ist rostfrei, eisgehärtet und natürlich handgeschärft.

Mit den Messern von Güde heben Sie Ihre Kochkünste auf ein neues Niveau und kreieren auch zu Hause Gerichte, die eines Sterne-Chefs würdig sind. Übrigens: Die Anschaffung hochwertiger Messer macht sich immer bezahlt. Denn schließlich sind sie geschmiedet fürs Leben!

Mehr Infos
Mehr dazu finden Sie unter guede-solingen.de .
Mehr zum Thema