© Shutterstock

Ein Hauch von Frankreich in der Küche: Das sind die Top 7 Rezepte für Crêpes

Von süß und klassisch bis hin zu herzhaft und pikant – Falstaff präsentiert die gelungensten Rezepte für den französischen Klassiker.

Palatschinke, Pancake oder doch Crêpe? Es ist ein wohl bekannter »Zankapfel«. Auch wenn es sich allesamt um drei beliebte Arten von Pfannkuchen handelt, unterscheiden sie sich doch in ihren Zutaten, ihrer Herkunft aber vor allem durch ihre Zubereitung. Während der Teig der Palatschinke dem von Crêpes im Punkt der Konsistenz oder im Hinblick auf Backtriebmittel sehr ähnelt, enthält der Teig für Pancakes in den meisten Fällen Natron oder Backpulver.

Auch die Größe und Dicke der Köstlichkeiten aus der Pfanne sind wichtig für die Unterscheidung: Denn die amerikanischen Pancakes sind oft klein und normalerweise 1 cm dick. Die Crêpes hingegen gelten mit einem Durchmesser von 30 cm als die größten der drei Köstlichkeiten – sie sind allerdings auch weitaus dünner als Pancakes und dünner als die Palatschinken. Letztere sind in den meisten Fällen mittelgroß und beinahe ebenso dünn wie die französische Version. Ob nun mit Obst flambiert und dekadent oder herzhaft mit Bergkäse gefüllt, für viele Genießer:innen verkörpert der Crêpe die Essenz von Frankreich. Aus diesem Grund hat Falstaff sich auf die Suche nach den köstlichsten Crêpe-Rezepten gemacht.

Die Top 7 Rezepte zum Nachkochen:


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Tamara Kalny
Autor
Mehr zum Thema
Salvitxada
Die katalanische Sauce passt zu allerlei gegrilltem Gemüse – probieren Sie sie zu Kraut-Wedges...
Von Redaktion