Foto beigestellt

Simon Lohmeyer: »Ich lasse mich total gerne von Leuten an die Hand nehmen«

Folge 62 des Falstaff-Gourmet-Podcast. Model, Fotograf und Weltenbummler Lohmeyer über seine aktuelle Weltreise, den stetigen Wunsch nach Veränderung und einen besonderen Model-Job in Ritterrüstung.

Sein knallgelber VW-Bus und er sind unzertrennlich. Fast nur folgerichtig startete Simon Lohmeyer im Februar von München aus eine Weltreise. 20.000 Kilometer später sind er und sein T2 im Iran angekommen. Für den Sommer nimmt sich der Fotograf eine kleine Auszeit, reist zurück nach Deutschland und nimmt sich die Zeit für ein Gespräch mit Falstaff-Chefredakteurin Lisi Brandlmaier, bevor es wieder zurück auf die Straße geht.

Eine Weltreise, noch dazu in einem alten VW-Bus. Sicher ein kleiner Traum für viele. Aber wie funktioniert sowas eigentlich? »Ich hab immer einen groben Plan, aber lasse mich total gerne von Leuten an die Hand nehmen«, erklärt der Fotograf. Ein Leben auf Reisen. Stillstand ist jedenfalls kein Begriff, den man mit dem Autor, Fotografen, Model und ehemaligen Barbetreiber in Verbindung bringen könnte.

Alle Folgen und Infos rund um den Podcast findet ihr unter falstaff.com/at/podcast und überall, wo es Podcasts gibt.

Redaktion
Mehr zum Thema