Simon Taxacher und Manfred Kröswang freuen sich über ihre Zusammenarbeit.

Simon Taxacher und Manfred Kröswang freuen sich über ihre Zusammenarbeit.
© vogl-perspektive.at

Kröswang bringt Rezeptmagazin mit Simon Taxacher auf den Markt

Bereits seit vier Jahren gehen der Tiroler Vier-Hauben-Koch Simon Taxacher und der Großhändler Kröswang gemeinsame Wege. Nun folgt das erste Rezeptmagazin.

»Wir sind jedes Mal aufs Neue begeistert, wenn uns Simon Taxacher seine Rezepte vorstellt«, nennt Manfred Kröswang die Beweggründe für die Erstellung des Magazins, »deshalb wollten wir alle Gerichte in einem hochwertigen Magazin zusammenfassen«. Seit dem Jahr 2014 berät Taxacher den Großhändler Kröswang bei der Sortimentsgestaltung der Nobel-Marke »Royal« und agiert deshalb auch als Testimonial dieser. Zudem entwickelt der Vier-Hauben-Koch Rezepte für die noble Linie. »Wir haben jemanden gesucht, der den Anspruch von Kröswang Royal ideal verkörpert. Mit Simon Taxacher und seiner Leidenschaft für kompromisslose Qualität haben wir den perfekten Partner gefunden«, meint Kröswang.

Alle Rezepte Taxachers wurden nun in einem Rezeptmagazin zusammengefasst, 40 Rezepte zählt dieses insgesamt. Das Werk umfasst 112 Seiten und erschien unter dem Titel »Foodurismus«, unteranderem »Marinierter Oktopus mit Bohnenkrautcreme, Granatapfel«, »Ossobuco mit Roten Rüben, Olivencreme« oder »Lasagne von weißer Schokolade mit Joghurt-Hafer-Crumble« sind darin zu finden. Erhältlich ist das Magazin bei allen Kröswang-Gebietsleitern.

www.kroeswang-royal.at

Ein Rezept aus dem Magazin.
© Kröswang
Ein Rezept aus dem Magazin.
Alexandra Embacher
Alexandra Embacher
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Rezept
Olivenöl-Eis
Eine herrlich erfrischende Nachspeise für heiße Sommertage.
Von Thomas Brecher
Rezept
Melanzani-Toast
Selbstgemachter Ricotta auf geröstetem Toast mit einer köstlichen Melanzicreme.
Von Stefan Resch
Kulinarik
Picanha mit Bohnencreme
Schicht für Schicht weitergegrillt und weiter dünn abgeschnitten – natürlich immer quer zur...
Von Manuel Weyer