Zeltweg war eine der »Herzens-Gegenden« von Dietrich Mateschitz.

Zeltweg war eine der »Herzens-Gegenden« von Dietrich Mateschitz.
© Shutterstock

Letzter Mateschitz Zukauf: »Hubertushof« in Zeltweg sperrt wieder auf

Betreiberin ist eine Hotelgruppe mit Sitz in Liechtenstein und smartem Konzept.

Die »b_smart selection« ist in Liechtenstein, in der Schweiz sowie in Österreich tätig und trägt ihren Schwerpunkt schon im Namen: Denn das Konzept setzt auf smarten Check-in und Check-out rund um die Uhr. Das Unternehmen beschäftigt aktuell rund 190 Mitarbeitende. Im Jahr 2023 werden drei neue Betriebe eröffnet sowie vier Betriebe nach Umbauarbeiten wiedereröffnet. Darunter auch, das »Hotel Hubertushof«, das von der Gruppe als Betreiber kurzfristig übernommen wurde. Kurz vor seinem Tod hatte Red Bull-Gründer Dietrich Mateschitz den Traditionsbetrieb in Zeltweg gekauft. Zuvor war das Haus in Besitz von Sigrid Ranzmaier und Michael Ranzmaier-Hausleitner.

Restaurant geschlossen

Wie die Kleine Zeitung berichtet, soll der bekannte Name vorerst bestehen bleiben, später wolle man aber über mögliche Konzepte entscheiden. Das auf 300 Gäste ausgelegte Restaurant werde dem Bericht zufolge aber nicht mehr in Betrieb genommen, es dient lediglich den Übernachtungsgästen als Frühstücksraum.

Für »b_smart« ist dies nicht der erste Betrieb in der Gegend, denn auch das ehemalige »Grand-Prix-Hotel in Spielberg«, das ebenfalls von Mateschitz gekauft wurde, gehört zur Gruppe.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema