Lukas Kienbauer will einen »Lukas-Kosmos« etablieren.

Lukas Kienbauer will einen »Lukas-Kosmos« etablieren.
© Manfred Fesl

Lukas Kienbauer stellt das »Izakaya« neu auf

Das Ziel: Mit einem »Lukas Kosmos« die Nachfrage nach Exklusivität und nach einzigartigen Erlebnissen befriedigen. Gelingen soll das unter anderem mit einer neuen Eventlocation.

»Die Nachfrage nach Exklusivität, nach einzigartigen Erlebnissen nimmt seitens unserer Gäste stetig zu, dem wollen wir mit dem neuen Lukas Izakaya Rechnung tragen«, so JRE-Spitzenkoch Lukas Kienbauer, der die Lokale »Lukas Restaurant«, »Lukas Steak« und »Lukas Izakaya« betreibt. Letzteres will er nun komplett neu aufstellen.

»Wir wollen keine Revolution, sondern eine Evolution«

Es wird zu einer Event-Location mit individuellen Möglichkeiten für Feierlichkeiten aller Art werden, verrät er. Das japanisch inspirierte Konzept und die einzigartige Atmosphäre des Lokals werden aber bestehen bleiben. »Wir wollen keine Revolution, sondern eine Evolution«, sagt Kienbauer. So bleiben erfolgreiche Formate wie Workshops und Kochkurse bestehen – und werden weiter ausgebaut. Gleiches gilt für Veranstaltungen, die individuell auf die Wünsche der Gäste zugeschnitten werden. Ob Hochzeits-, Weihnachts- oder exklusive Firmenfeier, ein Geburtstag mit DJ, Weinverkostung oder ein Flying Dinner – vieles ist machbar. Bisher konnten wir solche Veranstaltungen aufgrund der regulären Öffnungszeiten des »Lukas Izakaya« meist nur an Schließtagen anbieten. Künftig kann sich der Kunde seinen Wunschtag aussuchen – egal ob unter der Woche oder am Wochenende.

Liebgewonnene Favoriten wie Sushi-Abende, jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat, oder Themenabende mit speziellen Schwerpunkten werden Kienbauer zufolge weiterhin regelmäßig stattfinden. Auch Omakase, exklusive japanische Überraschungsmenüs, wird ein Fixpunkt bleiben.

»Endlich haben wir die nötige Flexibilität, die wir mit dem Lukas Restaurant und Lukas Steak alleine schon von der Größe her so nicht haben. Unser Ziel ist es, dem Gast passgenau das richtige Angebot zu machen. Gourmetdinner im ›Lukas Restaurant‹, auf einen Happen ins ›Lukas Steak‹ oder die individuelle Feier im ›Lukas Izakaya‹ – der ›Lukas-Kosmos‹ ist künftig noch viel mehr als Dreiklang zu sehen. Je nach Gusto wählt man das für sich passende Angebot aus und kann sich zu jeder Zeit sicher sein: Da, wo Lukas draufsteht, ist auch Lukas drin«, freut sich Kienbauer auf die Neuausrichtung.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema