»Mama« Konstantina ist eine Freundin der Familie Filippou und Inspirationsquelle des neuen Konzepts.

»Mama« Konstantina ist eine Freundin der Familie Filippou und Inspirationsquelle des neuen Konzepts.
© Per-Anders Jörgensen

»Mama Konstantina«: Filippou hat sein neues Lokal eröffnet

Der Sternekoch besinnt sich zurück auf die einfache griechische Küche.

»Nach Monaten der Vorbereitung« haben Konstantin Filippou und sein Team ihr neuestes Projekt gelauncht und erfüllten sich damit direkt einen Traum. »Unsere Produkte nehmen euch mit auf eine Reise ins kulinarische Griechenland und seine ursprüngliche Küche. Alle Gerichte wurden mit Liebe entwickelt, sind frisch von Hand zubereitet und mit einfachen Beilagen erweiterbar«, umschrieb ein Post auf dem eigenen Instagram-Account bereits Ende 2022 das Konzept von »Mama Konstantina«.

Lange gereifte Idee

»Entstanden ist die Idee bereits in Konstantins Kindheit und Jugend auf den heimatlichen Reisen nach Griechenland. Noch lange bevor uns die Pandemie gezeigt hat, dass es tatsächlich möglich ist, sehr gutes Essen auch nach Hause geliefert werden kann«, erklärt Manuela Filippou gegenüber Falstaff. Dort habe man die »griechische Geselligkeit und Gastfreundschaft gepaart mit mediterranen kulinarischen Köstlichkeiten« kennen und schätzen gelernt. Diese Inspiration sei durch die Zusammenarbeit mit der »echten Mama Konstantina«, einer guten Freundin der Familie, wieder erwacht und habe dementsprechend zum neuen Konzept geführt.

»Bei allen unseren Projekten suchen wir Standorte die perfekt auf die Bedürfnisse des Projektes zugeschnitten, gut erreichbar und leistbar sind. Diesmal wurden wir in Döbling fündig und freuen uns, dort Mama Konstantina zum Leben erweckt zu haben«, so Filippou.

Redaktion
Mehr zum Thema