Chandon Winter Spritz

Chandon Winter Spritz
Foto beigestellt

Merry Spritz-Mas: Fünf Spritzer für den Advent

Der Start in die Adventzeit ist Lockdown-bedingt getrübt. Mit diesen fünf Spritzer-Varianten kommt vielleicht doch vorweihnachtliche Stimmung auf.

Da durch den Lockdown die Hauptumschlagplätze für die alkoholisch-aromatischen Heißgetränke geschlossen sind – die Rede ist von den Christkindlmärkten – kommt bei Ihnen auch keine richtige Adventstimmung auf? Wir hätten da eventuell ein »Gegenmittel« parat: Denn auch wir haben gerade keine Lust, uns zu Hause allein an einer Tasse Tee mit Schuss zu wärmen. Das gibt – zugegeben – dann doch ein trauriges Bild ab. Und die Zeiten sind ja ohnehin schon trist genug. Da kommen diese fünf spritzigen Drinks gerade recht, weihnachtliche Interpretationen inklusive.

  • Winter Spritz
    Wer Spritz sagt, muss auch Aperol sagen. Diese winterliche Spielart mit Mandarine passt besonders gut zur Jahreszeit.
     
  • Chandon Winter Spritz
    Argentinischer Schaumwein mit dezenten Bitternoten trifft auf getrocknete Orange und Zimt – so prickelnd schmeckt uns der Advent.
     
  • Select Spritz
    Rot wie die Christbaumkugeln leuchtet dieser Drink im Glas. Die Original-Variante wird mit Olive serviert, für unsere Advent-Version ersetzen wir sie einfach mit einer Orangenscheibe und einer Zimtstange.
     
  • Fruchtiger Winterberry
    Beeren statt im Punsch im Gin-Spritz.
     
  • Lillet Winter Vive
    Birne und Zimt geben diesem spritzigen Drink eine winterliche Note. Dekoriert wird mit Thymian – der wärmt.

Feine Rezepte fürs Fest

Marion Topitschnig
Autor
Mehr zum Thema
Longdrink
Metaxa Sour
Bei dieser Version des Cocktails treffen Tradition und Moderne aufeinander.
Von Redaktion
Cocktail
Greek Martini
Mit dieser Variante erhält ein klassischer Drink einen griechischen Twist.
Von Redaktion
Ein erfrischender Drink für den Sommer.
Champagner
Make you Holler
Die perfekte Begleitung zu Desserts wie gebackenen Holunderblüten: Ein Drink aus...
Von Reinhard Pohorec
Rezept
Crazy Funky Fizz
Zu diesem Cocktail passen auch hervorragend Oliven als kleiner Snack.
Von Marcus Philipp
Rezept
Smoky Lake
Die Bar »Tür 7« verrät ein Cocktail-Rezept, das für die neue Sommerkarte des »Schloss...
Von Geri Tsai