Helmut und Philip Rachinger

Helmut und Philip Rachinger
© Volker Weihbold

Nachhaltigkeits-Award für Helmut und Philip Rachinger

Restaurantguide 2020
Restaurant
Auszeichnung
Oberösterreich
Nachhaltigkeit

Im Rahmen der Falstaff Restaurantguide-Präsentation 2020 wurden die Rachingers vom »Mühltalhof« in Neufelden mit dem Preis für »Nachhaltigkeit & Innovation curated by Vöslauer« ausgezeichnet.

Es ist nicht immer leicht, nur das Beste vom Besten zu servieren und gleichzeitig alles so gut wie möglich restlos zu verkochen. Helmut Rachinger und sein Sohn Philip ergänzen sich da mit ihren Restaurants ganz wunderbar: Vor zwei Jahren hat Philip als Küchenchef den »Mühltalhof« vom Papa übernommen und serviert eines der besten Tasting-Menüs in Österreich.

Helmut zaubert vis-à-vis im »Fernruf 7« feinstes, japanisch inspiriertes Mühlviertler Essen. Aus den Fischabschnitten von »drüben « macht er unfassbar gute Suppe, allmorgendlich bäckt er Brot im Holzofen, das wiederum im »Mühltalhof« serviert wird. Die hauseigenen Lämmer verwerten Vater und Sohn für beide Betriebe von Kopf bis Fuß.

In der »Mühltalhof«-Küche kommt wenig weg: Neben der gebratenen Wildentenbrust liegt ein Spieß mit ihren gegrillten Innereien, Kapuzinerkresse wird als Blütensorbet und Blattsauce aufgetischt, vorweg gibt’s knusprig gegrillte Reinanken-Bauchlappen.

So toll kann Nachhaltigkeit schmecken.


Mehr zum Thema
Restaurant
Ois im Mühltalhof
Man könnte aus dem Köcher der Superlative einen Genusspfeil nach dem anderen herausziehen und...
Unternberg 6, 4120 Neufelden