Susanna und Werner Pejrimovsky

Susanna und Werner Pejrimovsky
beigestellt © Karl Lassacher Foto

Neueröffnung: Historischer Troadkasten wird zum kulinarischen Treffpunkt

Die neue Troadkasten-Wirtschaft in Metnitz in Kärnten von Susanna und Werner Pejrimovsky bietet feinste regionale Köstlichkeiten, verwöhnende Gastküche und einen Raum für Kunst und Kultur.

Im malerischen Oberhof der Gemeinde Metnitz in Kärnten versprüht der alte Troadkasten aus dem 16. Jahrhundert nun neuen Glanz. Das Juwelierpaar Susanna und Werner Pejrimovsky hat diesen historischen Ort in eine einladende Troadkasten-Wirtschaft verwandelt. Während die Ausstellung »Schattseitner Funkeln« bereits seit 2019 die Besucher anlockt und ihre selbstgefertigten Goldschmiede-Kunstwerke präsentiert, wird jetzt auch kulinarischer Genuss geboten.

Das neue Projekt, die Troadkasten-Wirtschaft, öffnete Anfang August ihre Pforten. Neben der glänzenden Goldschmiedekunst ist es vor allem die Leidenschaft für das Kochen, die Werner Pejrimovsky antreibt.

Die Zubereitung von frischen Mahlzeiten liegt meinem Mann am Herzen, und die Idee, dies in unserem eigenen historischen Troadkasten umzusetzen, entstand aus dieser Leidenschaft heraus.
Susanna Pejrimovsky-Hanousek

Im Zeichen von Slow Food und Regionalität

Eine vielfältige Auswahl von warmen Gerichten, kalten Jausenplatten bis hin zu verlockenden Süßspeisen erwartet die Gäste auf der Speisekarte, dank Kooperationen mit namhaften regionalen Anbietern.

Mit jahrelanger Erfahrung und Liebe zur Kochkunst sollen die Gäste stets verwöhnt werden. Abwechslung im kulinarischen Angebot wird durch Gastköche wie Haubenkoch Christian Petz aus Wien und andere österreichische Talente gewährleistet.

© Karl Lassacher Foto

Raum für Kunst und Kultur geboten

Die Goldschmiedekunst des Juwelierpaares findet hier ebenso ihren Platz wie Kunstausstellungen und Lesungen regionaler Schriftsteller. Die Türen der Troadkasten-Wirtschaft sind von April bis Oktober an den Wochenenden geöffnet und können auf Anfrage auch an anderen Tagen besucht werden. In den Wintermonaten verlegt sich das kulinarische Erlebnis ins Juwelieratelier der Familie Pejrimovsky, wo das rustikale Ambiente des Troadkastens durch gediegene Dinner ersetzt wird.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema