Neueröffnung in Döbling: »Leili Torte« versüßt den Tag
Die Konditorei in Wien bietet eine große Auswahl an hausgemachten Mehlspeisen mit persischen Einflüssen.
Bereits die klassischen Wiener Mehlspeisen wie Apfelstrudel oder die berühmte Sachertorte sind immer wieder einen Versuch wert. Die Stadt bietet sowohl traditionelle Konditoreien als auch moderne Cafés, die mit ihren aufwändigen Desserts und feinen Aromen ein echtes Paradies für Naschkatzen darstellen. Nun ist Wien um einen Dessert-Hotspot reicher: In der Döblinger Hauptstraße 22 erwartet Mehlspeisen-Liebhaber:innen köstliche Nachspeisen mit persischer Note.
Leyla Jalilehvand, die Inhaberin von »Leili Torte«, absolvierte die Ausbildung zur Meisterkonditorin in Österreich und zog 2016 nach Wien. Als sie nach einem passenden Standort suchte, entdeckte sie sofort die komplett eingerichtete Tortenmanufaktur, deren bisherige Besitzerin nach einer geeigneten Nachfolgerin suchte. Die Konditorin zögerte nicht lange und entschied sich für den Standort im 19.Bezirk.
Kunstvoll und handgefertigt
Die Torten, so sagt sie, werden in sorgfältiger Handarbeit gefertigt und mit Zutaten wie Fruchtpürees und luftigen Cremes abgerundet. Auf diese Weise werden die leichten Tortenböden zu einem kulinarischen Ausflug. Die Konditorin bietet außerdem auch österreichische Patisserie und farbenfrohe Motivtorten auf ihrer Karte an. In der Konditorei bekommt sie von ihrem Ehemann tatkräftige Unterstützung im Service und im Verkauf.
Nichts mehr verpassen!
Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.