Gabriele und Robert Huth.

Gabriele und Robert Huth.
©Huth Gastronomie

Neueröffnung in Wien: Neapolitanische Pizza und co. von den »Huth«-Gastronomen

Ab Mitte April wird das gastronomische Angebot in Wien um ein neues Restaurant erweitert: »Mama Leone« mit neapolitanischer Pizza, Pastagerichten und Fingerfood aus Venedig.

Die Wiener Gastronomen Gabriele und Roberth Huth sind mit ihren verschiedenen Lokalen stadtbekannt. Neben der »Huth Gastwirtschaft«, die traditionelle Wiener Spezialitäten serviert, bietet das Ehepaar Huth ihren Gästen auch eine Vielzahl anderer kulinarischer Erlebnisse. Dazu gehören das italienische Restaurant »Ristorante da Moritz«, das Burger- und Steak-Restaurant »Mama & der Bulle« sowie ihre eigene Brauerei namens »Huth Basement Brewery Mama Kraft«. Zusätzlich gab es auch noch das »da Max«, von dem sich die Gastronomen allerdings Ende März getrennt haben. Trotzdem bleibt die Lokalität den Gästen erhalten – allerdings unter neuer Leitung und mit neuem Konzept.

Neues Gastro-Konzept: »Mama Leone«

Mit dem Ausscheiden aus diesem Betrieb wird ein neues Gastro-Projekt ins Leben gerufen: das »Mama Leone«. Neben neapolitanischer Pizza stehen unterschiedliche Cicchetti (venezianisches Fingerfood), ein täglich wechselndes Pastagericht und verschiedenen Desserts auf der Karte. Die Grundidee der Pizza ist neapolitanisch, jedoch mit einem zeitgenössischen Ansatz unter Verwendung eines anderen Mehls. »Ein bestimmtes Mehl, das Wasser stärker bindet, lässt den Teig noch flaumiger und den Rand knusprig und locker werden. Man hat das Gefühl eine Pizza gleich der Luftigkeit einer Wolke zu genießen«, freut sich Robert Huth über die Pizzakreation.

Innovatives Weinangebot

Bei der Zusammenstellung des Weinangebots wurde ebenfalls ein innovativer Ansatz gewählt. Moritz Huth, der Sohn von Gabriele und Robert Huth, hat seit 2023 den Titel des ersten blinden Diplomsommeliers Österreichs erlangt. Seine Ausbildung absolvierte er mit Auszeichnung. Moritz ist maßgeblich für die Gestaltung der Weinkarte verantwortlich, die sich nicht traditionell nach Rot- oder Weißweinen und Rebsorten gliedert, sondern nach den einzelnen Weingütern. Dadurch wird allen Gästen eine passende Auswahl geboten.


NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema