Die Pizza aus dem hauseigenen Steinofen hat den Betreibern zufolge großes Potenzial, sich zum Dauerbrenner zu entwickeln.

Die Pizza aus dem hauseigenen Steinofen hat den Betreibern zufolge großes Potenzial, sich zum Dauerbrenner zu entwickeln.
© meoneil09/Shutterstock

Neueröffnung: »Lilly's Werkstatt« sperrt in Wiener Neustadt auf

Nachhaltigkeit, Regionalität und Steinofen-Pizza im Fokus.

Beim Traum des eigenen Restaurants treffen der Sprung ins Ungewisse und Gastfreundschaft aufeinander. Viele Gastronom:innen erfüllen sich mit der Eröffnung ihres eigenen Lokals einen lang gehegten Wunsch, hierfür müssen die Eigentümer:innen vor allem auf Innovation setzen, um sich von der Masse abzuheben.

Auch der ehemalige Geschäftsführer der Interspar-Gastronomiegeschäftsführer Franz Bauer wagt mit seinem neuen Lokal »Lilly’s Werkstatt« den Sprung in die Selbstständigkeit. Die neue Location, ehemals bekannt als »Werkstatt Eat & Drink« befindet sich im Fischapark, Wiener Neustadt und versorgt Besucher:innen nicht nur mit den bereits bekannten Klassikern, sondern möchte eine breite Auswahl an vegetarischen und veganen Köstlichkeiten bieten. Auch die Pizza des Restaurants soll überzeugen. Bei dieser wird nicht nur der Pizzateig selbst gemacht, sie wird auch im hauseigenen Steinofen zubereitet.

Konzept macht Appetit

Die Karte des neuen Restaurants umfasst neben Frühstück oder hausgemachtes Müsli unter anderem auch saisonale Schmankerl wie Wild oder Ente. Der langjährige Gastronom möchte seinen Gästen außerdem auch ausgefallenere Köstlichkeiten wie Shakshuka, Paradeiser-Paprika Ragout mit Eiern und Weißbrot, anbieten.  Wie sowohl der Gastronom als auch seine Gattin betonen, achten sie vom Brot und dem Fleisch bis hin zur Mehlspeise auf die Regionalität der angebotenen Produkte.

 


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Tamara Kalny
Autor
Mehr zum Thema