© Shutterstock

Neueröffnung: »Zum Kaiser« im Wiener Prater

Rechtzeitig zum Start in die neue Prater Saison eröffnet am 28. April das Wiener Restaurant »Zum Kaiser« am Riesenradplatz.

Eine Runde mit dem Riesenrad und dann gleich nebenan ein Schnitzel genießen? Mehr Wien geht kaum! Die Betreiber der größten Diskothek Österreichs, des »Prater Dome« haben das ehemalige Restaurant »Zum Praterzauber« am Riesenradplatz übernommen. Der Plan ist, die Tradition der Wiener Küche fortzusetzen sowie mit einer Lounge Bar frischen Schwung auf einen der prominentesten und schönsten Plätze Österreichs bringen. Falstaff fragte bei Betriebsleiter Meik Ahmadian nach.

Wie kam es zu der Übernahme?
Meik Ahmadian: Der Prater ist für die Betreiber seit vielen Jahren Heimat der größten Diskothek Österreichs. Der Standort stand frei und ist zu reizvoll um nicht betrieben zu werden.

Auf was dürfen sich die Gäste freuen?
Wiener Küche, einen der schönste Plätze Österreichs. Der Blick auf das Riesenrad ist einzigartig. Wir wollen frischen Schwung am Riesenradplatz dank Lounge Bar mit Live Acts von DJ´s bringen.

Warum sollte man das »Zum Kaiser« besuchen?
Ganz einfach. Wo könnte man schöner zwei Wiener Wahrzeichen, nämlich das Wiener Schnitzel mit Blick auf das Wiener Riesenrad, genießen?

Welches Gericht empfehlen Sie und wie viel kostet es?
Bestimmt das Wiener Schnitzel vom Schwein mit Kartoffelsalat um 16,40 Euro.

Öffnungszeiten

Täglich von 11 bis 01.00 Uhr
kaiser.wien

Marlene von Dallwitz
Marlene von Dallwitz
Redakteurin
Mehr zum Thema