Volker Drkosch.

Volker Drkosch.
© Klaudia Taday

Schließung: Düsseldorfer Sternelokal »Dr.Krosch« verkündet das Betriebs-Aus

Spitzengastronom Volker Drkosch schließt seine Pforten für Gäste, der Grund dafür ist aber anders als vermutet.

Die derzeitige wirtschaftliche Lage hat zur Folge, dass Kneipen, Bars und auch Restaurants vermehrt schließen müssen. Während einige Gastronom:innen sich nach bestem Ermessen bemühen ihren Betrieb aufrecht zu erhalten, entscheiden sich andere gezwungenermaßen zur Schließung ihres Restaurants.

Gleichzeitig gibt es noch eine andere Gruppe von Gastwirt:innen: Jene die ihren Betrieb zwar schließen, aber nicht etwa aus finanziellen Gründen – sondern um sich lange gehegte Wünsche zu erfüllen. Das hat nun auch der Sternekoch Volker Drkosch erkannt und sich dazu entschieden seinen Gastro-Hotspot zu schließen und mit seiner Partnerin eine Weltreise zu unternehmen. Dem Koch zufolge, ist der Zeitpunkt für die Reise ideal und sie soll über ein Jahr dauern.

Unvergleichliches Abenteuer

Wie der Gastronom betont, handelt es sich bei diesem Schritt um die richtige Entscheidung, da seine Kinder bereits aus dem Haus sind und das Paar keine weiteren Verpflichtungen mehr hat. Nun möchte sich der Koch, nach langem Hintenanstellen, seinem Privatleben widmen so lange er noch die Gelegenheit dazu hat.

Der Sternekoch ist seit 25 Jahren in der Gastronomie tätig und betreibt sein Restaurant »Dr.Krosch« seit rund sechs Jahren. Bevor sein persönliches Abenteuer beginnen kann, muss Krosch erst einen geeigneten Nachfolger für sein Lokal finden. Für ihn soll die Weltreise aber nicht nur Erholung sein, denn er sieht sie als eine optimale Kombination aus Arbeit und Reisen. Das bedeuetet, dass sich der Spitzenkoch mit mehreren Jobs immer wieder Geld dazuverdienen und gleichzeitig wertvolle Erfahrungen sammeln möchte. Auf dem Reiseplan stehen derzeit Ziele wie Süd- und Mittelamerika sowie auch Afrika.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Redaktion
Mehr zum Thema