© Florence Stoiber

Traditionelles Skiwasser gibt es jetzt auch als Zuckerl

»Mautner Markhof« und »Zuckerlwerkstatt« haben sich zusammengetan, um diesen Kult mit ihrem Himbeere-Zitrone-Fruchtsirup in Zuckerl-Form wiederzubeleben.

Die Wiener Traditionsmarken »Mautner Markhof« und die »Zuckerlwerkstatt« setzen pünktlich zum Start der diesjährigen Ski-Saison auf Nostalgie: Mit rosaroten Skiwasser-Gelees, hergestellt aus dem Himbeere-Zitrone-Fruchtsirup von »Mautner Markhof«, lassen sie den alten Kult um das beliebte Skigebietsgetränk wieder aufleben.

Das Skiwasser, vergleichbar mit Berliner »Club Mate« oder Münchner »Spezi«, hat in Österreichs Skigebieten einen festen Platz in der Getränkeauswahl gefunden. Die genaue Entstehungsgeschichte dieses Erfrischungsgetränks, das angeblich Gletscherwasser mit Himbeersaft kombiniert, bleibt jedoch im Nebel der Vergangenheit. Sicher ist nur, dass die Mischung aus Wasser, Himbeere und einem Hauch von Zitrone auf nahezu jeder Skihütte zu finden ist und weiterhin zu den bevorzugten alkoholfreien Durstlöschern der Wintersportgemeinschaft zählt.

© Florence Stoiber

Die Fruchtgelees, die den unverkennbaren Geschmack des Skiwassers tragen, sind das Ergebnis einer bereits zweiten Zusammenarbeit dieser beiden Wiener Traditionsmarken. Interessierte können die Skiwasser-Fruchtgelees ab sofort in den Geschäften der »Zuckerlwerkstatt« in Wien und Salzburg oder online  erwerben.


Nichts mehr verpassen!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Mehr zum Thema
Brunchen in der Skihütte.
Advertorial
Ski & Brunch Deluxe 2024
Die Genuss-Skitage verbinden in einzigartiger Weise die Besonderheit der Region Zell am See-Kaprun...