Unter den spannendsten Neueröffnungen befindet sich auch eine ganz besondere Rooftop-Bar.

Unter den spannendsten Neueröffnungen befindet sich auch eine ganz besondere Rooftop-Bar.
© Shutterstock

»Von Hotel bis Rooftop«: Die spannendsten Neueröffnungen im September

Was erwartet uns kulinarisch im September? Falstaff hat die spannendsten Neueröffnungen zusammengefasst, bei denen man in jedem Fall mal vorbeischauen sollte. Egal ob Bar, Café, Restaurant oder Hotel.

In dieser Reihe präsentiert Falstaff zu Beginn jedes Monats einen Ausblick auf die spannendsten Neueröffnungen in Österreich. Damit man weiß, wo man mal einen Kaffee trinken gehen sollte. Wo vielleicht die neue Lieblings-Afterwork-Location öffnet oder wohin man seinen nächsten Wochenendtrip innerhalb Österreichs buchen könnte, um das neueste Hotel auszuprobieren. Zum Start der Reihe gibt es vier Plätze – inklusive eines neuen Hot-Spots in der Hauptstadt. Wir wünschen viel Spaß!

Wien

Loca Deli
Bereits Mitte August öffnete »Loca Deli« seine Tore. Die Empfehlung für einen Besuch im September sollte an dieser Stelle dennoch nicht fehlen. Mitten im ersten Wiener Gemeindebezirk lockt man seine Gäste mit »lokalen Neuinterpretationen von internationalem Streetfood«.

Das Spittelberg
Eine Übernahme erlebt im September »Das Spittelberg«. Gut Purbach-Chef Max Stiegl und Hotelière Helena Ramsbacher übernehmen von Spitzenkoch Harald Brunner in Wien. »Man muss der Zeit auch entgegen schwimmen und nachhaltig und zeitgemäß werden. Ich will keine Eier aus Italien und Schinken aus Uruguay importieren. Das ist doch Schwachsinn«, erklärte Stiegl Falstaff bereits sein Konzept – alle weiteren Infos finden Sie hier.

Mama Konstantina Fine Foods
Viel verraten hat Spitzenkoch Konstantin Filippou noch nicht. »Something delicious is launching very soon«, ist alles was, er auf dem neuen Instagram-Account von »Mama Konstantina Fine Foods« prophezeit. Im Verlauf des September soll es nähere Infos geben. Wir sind gespannt.

Kraus
Quasi neu, weil aus der Sommerpause zurück, präsentiert sich das »Kraus« im zweiten Wiener Gemeindebezirk. Ganz nach dem Credo »Eine gute Speisekarte ist besser, als eine schlechte Zeitung« dürfen sich die Gäste wieder auf experimentierfreudiges aus der Küche und unterhaltsame Events freuen. Falstaff hat sich bereits vor der Öffnung mit Küchenchef Johannes Schartner getroffen. Das ganze Interview lesen Sie hier.

Artners Pescetaria
Aus Artner Flora wird Artners Pescetaria. Also alles neu. Neuer Küchenchef. Neues Konzept. Den Fokus legt die neue Küche auf »das Beste was Wasser und Feld zu bieten haben«. Was das sein kann, lesen sie hier.

Burgenland

Chez Paul
Ein neuer Kulinarik-Hotspot hat sich auch in der burgenländischen Landeshaupstadt aufgetan. Historisches Ambiente, zeitgenössische Kunst, moderne Elemente und Delikatessen aller Art. Das »Chez Paul« bereichert künftig Eisenstadt.

Nächste Ausgabe im Oktober

Das waren unsere empfohlenen Neueröffnungen im September. Wir hören uns an dieser Stelle im September wieder. Bis dahin viel Spaß beim Testen der Tipps.

Felix Moßmeier
Felix Moßmeier
Digitalredakteur
Mehr zum Thema