© Michaela Lorber

Weingenuss auf ein neues Level heben: René Kollegger dockt im Schlosskeller Südsteiermark an

Der Sommelier entwickelte bereits früh eine besondere Leidenschaft für nationale und internationale Weine, die er auch am Seggauberg, über den Dächern von Leibnitz, ausleben will.

Seit März verstärkt René Kollegger das eingespielte Team des »Schlosskeller Südsteiermark«  unter der Leitung von Gastgeberin Judith Kern und JRE Markus Rath. Gemeinsam setzen sie sich zum Ziel, die gehobene Gastronomie mit Kolleggers umfassendem Weinwissen auf ein neues Level zu heben. »Seine umfangreiche Erfahrung und sein tiefes Fachwissen im Weinkeller werden zweifellos einen wertvollen Beitrag zum kulinarischen Erlebnis unserer Gäste leisten. Dadurch kann ich noch mehr den Fokus auf den Wohlfühlfaktor unserer Gäste legen«, so Judith Kern.

 

Kollegger entwickelte bereits früh eine besondere Leidenschaft für nationale und internationale Weine. »Das war auch der Grund, warum ich mich dazu entschloss, unter anderem Erfahrungen in den USA, Deutschland und England zu sammeln«, erklärt Kollegger, der nach der Rückkehr nach Österreich seine Karriere in renommierten Häusern wie »Am Pfarrhof« in St.Andrä im Sausal und bei »Döllerer« in Golling fortsetzte.

»Mit seiner reichen Erfahrung und Leidenschaft für Wein bringt Kollegger eine neue Dimension des Weingenusses in das Traditionswirtshaus am Seggauberg«, sagt Geschäftsführer Philipp Gady.

Seggaubergstraße 5
8430 Leibnitz
Österreich

NICHTS MEHR VERPASSEN!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an.

Julia Emma Weninger
Julia Emma Weninger
Chefredakteurin Online
Mehr zum Thema